w701v reagiert nach Wiederherstellung auf t-com nicht mehr

superdju

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht meinen Speedport w701v nach einer Störung auf die original T-Com software wiederherzustellen(mit dem jpascher skript).
Seitdem habe ich aber leider keinen Zugang mehr zu ihm (diverse 192..... und fritz.box und speedport.ip hab ich ausprobiert) .

Danach habe ich mit jpaschers Skript einige Male versucht den Router auf die T-Com bzw. AVM Software zu "fritzen" ,was auch klappte. Doch ich kam immer nicht ins Konfigurationsprogramm rein.

Seit kurzem scheint auch das Skript keine Verbindung zu kriegen. Denn wenn die Stelle kommt mit dem Restart scheint er den Speedport nicht zu finden. (da ich ja in die software nich reinkomm restarte ich ihn mit dem Schalter)

Irgendwo hab ich gelesen dass man vor dem "zurückspeedporten" auf die Werkeinstellungen zurücksetzen soll was ich leider nich getan hab.

Könnnte mir irgendjamend helfen was ich noch tun kann außer die Kiste zur T-com zu bringen.

danke
mfg superdju

p.s. die power-Led leuchtet und die LAN2 wo ich mein Kabel eben dran hab blinkt im halbsekundentakt was eher nicht nach datenübertragung aussieht.
 
Speedport wiederherstellen

Hallo superdju,
als erstes würde ich mal das Kabel an LAN1 anschließen, habe an LAN2 auch schon mal eine Pleite erlebt. Als nächstes würde ich versuchen, mit dem AVM-Recovery-Tool Verbindung zu bekommen und anschließend mit dem Totalcommander zu flashen.

Gruß
Alligator-ASL
 
Hallo habs gestern mit ernest probiert ihn wieder hinzukriegen aber bisher gibts noch keine großen Fortschritte (windows meldet immer eine eingeschränkte konnektivität).

Die firmware wiederherzustellen mit nem gemoddeten avm recover hat zwar geklappt, aber die verbindung zwischen router und pc spinnt noch.
 
Hat es einen Grund warum du das Script nicht verwendest?
Ich gehe davon aus das du die Netzwerkadresse automatisch vom Router beziehst.
Welche zugewiesene LAN IP Adresse hast du vom DHCP bezogen?

Falls ein org. T-COM Router, dann ist die IP Adresse des Routers 192.168.2.1, es es ein gefritzte T-COM Router, so ist es die IP Adresse des Routers 192.168.178.1

Falls du DHCP enabled hast, öffne ein DOS Fenster und gebe folgenden Befehl:

ipconfig /all

Ist die LAN Adresse irgendwas mit 169.254.x.x so gebe den Befehl

ipconfig /renew

ein.
Es sollte eine Adresse aus dem zugewiesenen Adressraum 192.168.x.y als antwort erscheinen.

So auf gut Glück kannst du auch eine feste IP für deine Netzwerkkarte vergeben
Adresse 192.168.x.20
Gateway 192.168.x.1
DNS 192.168.x.1

x steht tentweder für 2 oder für 178

Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.