Hallo,
hoffentlich kann mir jemand bei dem o. g. Problem weiterhelfen.
Der Speedport wird mit Originalsoftware (33.04.57) betrieben und wird in letzter Zeit immer instabiler. Es betrifft nicht das Modem (DSL o.k.), sondern nur den Switch: manchmal kriegen die PC's beim Einschalten (sind vom Netz getrennt) keine Verbindung (LED des jeweiligen Port's leuchtet nicht). Neuerdings scheint zusätzlich ab und an der DHCP-Server nicht richtig zu funktionieren - einer der PC's kriegt dann keine IP-Adresse, obwohl der zugehörige Port aktiv ist (LED leuchtet; erst nach dem 2. oder 3. Neustart des PC's kriegt er eine Adresse).
Kennt jemand das Problem, kriege ich das evtl. mit einer (noch) älteren Firmware wieder hin?. Vermutlich könnte man das DHCP-Problem mit einer festen Adresse klären, ist aber meiner Ansicht nach nur eine Krücke, es muss doch auch so gehen...
Gruss Rainer
hoffentlich kann mir jemand bei dem o. g. Problem weiterhelfen.
Der Speedport wird mit Originalsoftware (33.04.57) betrieben und wird in letzter Zeit immer instabiler. Es betrifft nicht das Modem (DSL o.k.), sondern nur den Switch: manchmal kriegen die PC's beim Einschalten (sind vom Netz getrennt) keine Verbindung (LED des jeweiligen Port's leuchtet nicht). Neuerdings scheint zusätzlich ab und an der DHCP-Server nicht richtig zu funktionieren - einer der PC's kriegt dann keine IP-Adresse, obwohl der zugehörige Port aktiv ist (LED leuchtet; erst nach dem 2. oder 3. Neustart des PC's kriegt er eine Adresse).
Kennt jemand das Problem, kriege ich das evtl. mit einer (noch) älteren Firmware wieder hin?. Vermutlich könnte man das DHCP-Problem mit einer festen Adresse klären, ist aber meiner Ansicht nach nur eine Krücke, es muss doch auch so gehen...
Gruss Rainer