W701V: Telnet über Internet?

ZappoB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich es glücklicherweise geschafft habe, mit der "The-Construct" Seite Telnet auf meinem gefritzten W701V zu starten, stoße ich gleich auf neue Probleme: Der Telnet Zugang scheint nicht über das Internet zu funktionieren.

Eine Portweiterleitung von Port 23 auf die IP des Routers lässt die Speed!Box nicht zu...

Mein eigentliches Bestreben gilt immer noch einem Wake-on-Lan, leider scheint NICHTS zu funktionieren. Meine letzte Hoffnung war der "ether-wake" Befehl, den man über Telnet senden kann, aber wenn ich keine Telnet Verbindung herstellen kann, ist dies auch wieder passé.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt: Vllt. kann mir doch noch jemand verraten, wie man über das Inet zu Telnet connecten kann.

Schon mal überlegt Freetz Trunk zu installeren?
Ist wohl für Linux Anfänger kaum geeignet aber eine Möglichkeit, zu Wol und SSH zu kommen.
Instalation funktioniert zumindest bei mir bis jetzt nur mit stinkylinux in einer VM.
Es daurt endlos bis alles installiert ist und massen an Datenvolumen noch dazu.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1071381&postcount=10

Lt. diesem (leider geschlossenen) Thread, soll der Telnet Zugang über Port 1012 funktionieren - leider funktioniert der Port nicht.

Ich habe auch den Port 23 mal über das Editieren der ar7.cfg auf die IP des Routers weitergeleitet - auch ohne Erfolg.

Es muss doch irgendwie möglich sein, per Telnet auf den Router zuzugreifen?!

BTW: Ich habe auch mal das Dropbear-Pseudo-Update von The-Construct geladen - aber ich finde keine Infos, wie jetzt per SSH auf den Port 22 zugreifen können soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dropbear (SSH) ist nicht generell am W701 installiert, dazu brauchst du Freetz, oder als addon mit einen pseudoimage könnte das mögicherweise auch funktioneiren hab ich aber nie probiert, ich hoffe es melden sich ander die da mehr wissen.

Was verwendest du auf der clientseite - putty?

Such mal hier im forum da muss doch mehr zu finden sein, ist doch eine standart Anwendung.

Auf der Client-Seite verwende ich ehrlich gesagt außer dem Telnet-Befehl noch gar nichts - weil ich noch gar nicht weiß, was ich für SSH brauche. Putty kenne ich vom Namen her. Ist das zwingend notwendig, oder geht es auch mit Windows Onboard Mitteln?

Zu Dropbear: Ich habe das mit einem The-Construct Pseudo-Update geladen. So wie ich das Script verstehe, lädt es die notwendigen Dateien bei jedem Neustart von meinem Webspace???

Zu dem o. g. Thread (bei dem ich JETZT den Link eingefügt habe): Ist nun Telnet von "außen" möglich, wie es in dem Thread steht? Hat sich nur der Port geändert? Wurde es wieder abgestellt?

Entschuldige, wenn ich banale Fragen stelle... ich versuche schon, über die SuFu einiges zu finden, manchmal fehlen mir einfach die richtigen Suchbegriffe. Ich finde auch viel Information, die aber im wesentlichen immer wieder neue Fragen aufwirft...

Schonmal erwogen, ein VPN einzurichten oder besteht der telnet/ssh-Bedarf von "irgendwoher im Netz" ?

Wie du schreibst: Von irgendwoher im Netz!

Aber im wesentlichen hat sich das Thema erledigt... ich wollte den Telnet-Zugang zum Absetzen eines ether-wakes verwenden, aber ich konnte den WoL jetzt über WoC realisieren - und damit brauche ich den Telnet-Zugang nicht mehr zwingend.

Wäre zwar interessant gewesen, aber wenn's nicht geht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss