W701V via WDS an W920V mit WPA (möglich?)

Snake566977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mein WLAN-Netzwerk verlängern. Als Basis dient der W920V mit WPA2 Verschlüsselung.

Geplant ist das die Verlängerung mein alter W701V übernehmen soll.

Das Problem ist das die T-Com bei beiden Geräten nur WEP als WDS anbietet. Ich hab dann in einem Forum gelesen das man mit dem FBEditor einfach bei WDS_encryption = x; (1=WEP;2=WPA;3=WPA2) einstellen muss.

Das hat aber zumindest nicht beim W701V funktioniert. (Konfigurationsdatei Fehlerhaft)

Deshalb meine Frage, kann ich mit dem W920V überhaupt WDS mit WPA2 laufen lassen? Leider muss ich den W920V benutzen, weil er einer der wenigen ist die VDSL verarbeiten können.

Du könnest beide Router fritzen. Dann beherrscht sowohl der 701 als auch der 920 die WPA-Verschlüsselung per WDS. Gib' mal über die Suchfunktion "Speed2Fritz" ein. Da findest Du diverse Beiträge zu diesem Thema.

PS: Willkommen im Forum

Hallo,

erstmal danke schön. Werde mich dort mal eben einlesen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.