w701v Wlan-Kette

einwang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mir bald so ein schickes Netbook zulegen werde, möchte ich im Haus ein W-Lan Netz aufbauen. Ich hätte mir das so gedacht:

-Einwahl ins Internet wie bisher mit Fritz!Box 2070

-1. AP im Erdgeschoss mit w701v per LAN an der Fritz!Box

-2. AP im Obergeschoss mit zweitem w701v per WLAN am der ersten w701v

Wäre dies möglich? Auch mit einer akzeptabler Geschwindigkeit am 2. AP?

Freue mich auf alle Antworten

einwang

ok, danke für deine antwort!

aber ich meine meine anordnung müsste ja eigentlich schon funktionieren, denn der erste speedport ist ja über Kabel verbunden, und desshalb die Wlan-Basis-Station. Der zweite Speedport ist dann erst der eigentliche Repeater, oder?

Oh

sorry, das hatte ich überlesen
der erste speedport ist ja über Kabel verbunden
stimmt sollte eigentlich funktionieren.
Welches Gerät hat dann DHCP aktiviert und vergibt die IPs.

Mfg Holger

Ja, mit einer LAN-Verbindung zum 1. W701V klappt es so, wie beschrieben. Nimm nicht die oberen WLAN-Kanäle, da gibts einen Bug. (klick)
Edit: bei der 7170 würde ich den DHCP-Server aktivieren, die 1. W701 als Client mit fester IP und WDS-Basisstation, die 2. W701V als Repeater mit fester IP, bei beiden DHCP ausgeschaltet einrichten.
Gruß
Michael

Oke dann werd ich das mal so einrichten :)

Danke fürs How-To und vor allem für den Hinweis mit dem Bug ;)

Edit: So, jetzt hat sich noch eine Frage ergeben, und zwar:

Auf ebay gibts grosse +9db Antennen für den Speedport, nutzen die was? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.