W701V zu 7170 Problem mit Telefoneinstellung

anakin_n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe meinen SP mittels eurer angaben und infos eben zu einer FB geupgradet. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, sprich:

- WLAN (Empf. besser als vorher)
- VDSL 25 mit X300T (ohne Prob.)
- MediaReceiver (ohne Prob.)

nur die Telefoneinstellungen kann ich leider nicht vornehmen, heisst bei mir steh bei allen Einstellungen nur "err" drin. Kann keine Festnetznummern eintragen etc. Ab und an kommt bei den Einstellungen ein "FEHLER: Error found on page".

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Gerät: W701V
Firmware: Labor-Version 29.04.99-14119

Hallo anakin_n und erstmal herzlich willkommen im Forum !

Ich würde an Deiner Stelle mal eine Final Kombination versuchen.
Wenn ich das Script für das 7170 starte bekomme ich eine
fw_C_Speedport_701_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.80-0-sp2fr-10.04.23-r-871M-1039_OEM-avm_annexB_de.image

Versuch mal die angehängte Firmware.conf.tar im
speed-to-fritz Ordner zu speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" zu starten.

Dann sollte der Rest von ganz allein gehen.

Gruss
KlausBock

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 4
thx für die antwort.

ich hatte vorher mit der final version das probiert.
bei mir kam folgendes heraus:

PHP:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.99-14119-sp2fr-10.04.25-r-868M-1024_OEM-avm_annexB_de.image

leider hat das gar nicht funktioniert, da bei der version das externe modem nicht unterstüzt wurde. außerdem ist die langsam und träge im webmenü gelaufen.

ob da nun ein elementarer unterschied zu der von dir geposteten ist?
was würde die conf.tar für änderungen bringen? kann man die mit der labor version laufen lassen?

Naja die Labor ist nun mal ein bisschen älter als die Final.
Leider hatte ich noch kein 701 noch in den Händen um zu probieren, deshalb kann ich auch keine Empfehlung aussprechen :-(
Stimmt, hast ja VDSL, was hast Du denn davor, 'nen 300HS?

Aber generell sollte jeder selber ausprobieren welche Kombination zu einem persönlich am besten passt, und ich weiss natürlich -> Das kann dauern.

Auf jeden Fall läuft die 29.04.80 auf meinem SP900 mit dem 300HS davor.

Gruss
KlausBock

ja habe auch das 300er davor ...

eben grade im moment habe ich ein neue problem festgestellt, gerät hat sich einer paar mal etzt aufgehängt (ausgerechnet wenn die CL läuft :( ...)

ich werde mal bei gelegenheit die änderung probieren.

andere frage an der stelle, habe etzt gar ned geschaut ... wie bekomm ich die tcom fw wieder drauf? gleiche weise?

Hol Das ruKernelTool von skyteddy, findest Du hier.

Das läd auch die original FW runter und installiert sie auch.

Probier mal!

Gruss
KlausBock

@Klaus ...

sau cool ... hab deine fw.conf verwendet mit der labor version und nun scheit alles top zu laufen!

danke again

@anakin_n,

gerne geschehen, das freut mich, dass es jetzt geht ;)

Denn viel Spass damit :cool:

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.