W701V zur Fritbox

lanos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

1.Habe alles erdenkliche ausprobiert, aber komme mit diesen Anleitungen hier nicht zurecht, einmal funktioniert dies und mal das nicht. Alles ist zu bunt und für mich zu allgemeín gehalten.

Hat jemand ne einfache Lösung mit
Knoppix 6.0.1
oder
ubuntu 9.1 (live cd)

2.Habe ich mit der avm-Soft dann die Möglichkeit bestimmte eingehende Rufnummern zu sperren?
Wenn der 701er das dann sowieso nicht kann, welcher Speedport oder AVM wäre zu empfehlen?

Danke

Es gibt ein gut bebildertest HowTo um einen W701V unter Linux zu fritzisieren.
Eingehende Anrufe lassen sich sperren.

Was genau hast du schon gemacht?
Wo genau kommst du nicht weiter?

Ohne Infos kann man wenig helfen.

obwohl mir rein optisch der Speedport mehr zusagte habe ich mich zwecks mangels Nerven die fritz7170 von avm gekauft.

Schade, dass du die Geduld nicht hattest.
Habe mein W 701V auch gefritzt - obwohl ich jetzt nicht wirklich Ahnung von Linux habe.

Immerhin hat er jetzt einen USB-Port am Router.
Der lässt sich nicht "hinzufritzen".

Schade, dass du die Geduld nicht hattest.
Habe mein W 701V auch gefritzt - obwohl ich jetzt nicht wirklich Ahnung von Linux habe.

Hallo.

Hab bisher meinen Speedport w701v an einem Telekom ISDN Telefonanschluss betrieben. Nach dem Fritzen, also Speedport 33.04.57 nach Fritz 29.04.76, geht nur noch eine Telefonleitung von ISDN, d.h. wenn auf einer Leitung telefoniert wird, Kommt beim 2. Anruf nur noch ein belgt, obwohl das 2. Telefon frei ist.
Hab ich mich jetzt verkonfiguriert, oder ist das ein anderes Problem?

Gruss Peter Königsberger

Ich kann/konnte meinen gefritzten W 701V nur am 1und1-Komplettanschluss testen und da sind mir im Zeitraum von ca. 1 Woche keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Hallo @Peter_vom_Berg, ich glaube das Du dich verkonfiguriert hast.
Stichwort: Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

Hallo @Peter_vom_Berg, ich glaube das Du dich verkonfiguriert hast.
Stichwort: Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

Super Tip! Danke.
Ich hatte noch kein Telefongerät eingerichtet. Die Standart-Einstellung war wie du vermutest hast. Hab jetzt meine Telefone eigerichtet und "Ruf abweisen bei besetzt" deaktiviert.

Nochmals vielen Dank!

Gruss Peter Königsberger

Kein Thema, Hauptsache es funktioniert ;)

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.