W705 SE als WLAN-Ersatz für Fritz Mini

grundigboy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo,

ich habe hier schon gesucht, aber nicht wirklich die Lösung gefunden. Nun habe ich folgende Frage:

Kann man ein Sony Ericsson W705/715 per WLAN an der Fritzbox 7270/7570 ähnlich dem Fritz!Mini als "Mobilteil" einrichten? Unter den Telefoniegeräten kann man bei der Fritzbox sehr wohl IP-Telefone einrichten, aber dabei ist immer von Internetrufnummern die Rede. Ich habe einen analogen Festnetzanschluß und möchte mit dem SE W705 per WLAN darüber telefonieren. Geht das so?

Welche Derivate von anderen Herstellern (Nokia, Samsung,...) kennt Ihr, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie das W705 bieten und bei denen dann WLAN-Telefonie funktioniert, sofern das W705 nicht geeignet ist?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy

Hallo,

das sollte auch mit analog gehen, schau dir mal diese Anleitung an.
Sollte 620 nicht funktionieren, von Vorne anfangen und 621 nehmen... ;)

Mit einem Sony Ericsson zu VoIPen wäre mir neu. Nokia [post=1475233]bietet eine Liste[/post].

genau das würde ich auch gerne hinbekommen. Sip-Einstellungen kann man ja im Gerät vornehmen! Im SE Forum finde ich aber auch nix fürs W705, nur für ein C905-Gerät.

http://www.se-world.info/sony-ericsson-c905-w995/228220-sip-mit-sipgate/

Hab aber schon öfters gelesen, dass es nur mit dem Nokia laufen soll, was ich ziemlicher Etikettenschwindel von SE finde, da groß mit SIP-Client und Wlan zu kommen.

Es funktioniert auch mit einem HTC Tattoo bzw. Tough2. ;-)

[…] groß mit SIP-Client und Wlan zu kommen, [finde] ich ziemlicher Etikettenschwindel von SE
Ich verstehe leider nicht, was Du immer noch nicht verstehst. Zum x-ten Mal: SIP ist nicht VoIP. Über SIP könnte man VoIP machen, man kann aber auch ganz andere Dinge tun. Die Java-Erweiterung ist für findige Programmierer gedacht, Dir irgendetwas näher zu bringen. Was, das weiß nicht einmal Sony Ericsson. SIP ist eine Technologie und Sony Ericsson gibt Sie Dir. Du kannst SIP nicht mit VoIP gleichsetzen. Sony Ericsson hat WLAN wegen DLNA an Bord.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.