W721V als WDS Repeater

renardym

Mitglied
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den W721V als WDS Repeater mit der T-Kom Software am gefritzten W920V hängen. Die Kopplung ist mit WEP verschlüsselt. Die Kopplung funktioniert wunderbar, so daß ich am W721V sogar wunderbar T-Home Entertain nutzen kann.

Nun habe ich wegen der WPA Verschlüsselung den W721V auf die 59er AVM Firmware gefritzt und den W721V erneut als Repeater eingestellt. Das Gerät bootet nach dem Speichern der WDS Konfiguration durch und vergißt die Einstellungen.

Dann habe ich mir eine Firmware-Version ognwe DSL gebaut (ATA Modus) und siehe da - der Repeaterbetrieb funktioniert mit WPA Kopplung, aber beider ist die Geschwindigkeit grottenschlecht.

Kennt jemand das Problem bzw. hat den gefritzten W721V als Repeater laufen?

Grüße

Martin
 
So,

habe jetzt eine Firmware für den W721V gebaut: Aktuelle 70er AVM Firmware, Kernel der AVM Firmware, oem Settings auf AVM und ATA Modus (DSL wird nicht benötigt).

Kopplung nun WPA2 geschützt, der Repeater-Betrieb läuft mit 54 MBit über mehrere Räume, so daß ich maximal 4 Sendungen aufnehmen kann.

Somit findet sogat der W721V seinen sinnvollen Einsatz.

Grüße

Martin
 
Und wie geht das? Ich würde meinen W721V auch gern fritzen.

Danke schon mal....
 
Schau in meine Fußzeile und Du findest zum Fritzifizieren alle notwendigen Links.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

entschuldigt bitte das ausbuddeln des Threads falls es stört kann ich auch einen neuen eröffnen. Ich sitze im Moment vor dem gleichen Problem hab sie erfolgreich mit Sp2F geflasht ( erster Versuch mit dem Skript) Leider passiert genau das selbe die Box rebootet nach dem aktivieren des WDS und ich kann warten.

Der Beitrag von renardym sagt ja eigentlich fast schon alles. die Oem Settings und den Ata Modus hab ich im Skript mittlerweile gefunden nur leider verstehe ich den ersten Teil nicht ganz. Wo krieg ich die genannte Firmware her und welche Einstellungen muss ich im Skript noch machen bzw. auswählen. Im Moment sieht die ganze Sache so aus:
bildschirmfotoyzi9.png

Die Basis Firmware kann nicht verändert werden und bei Select a special AVM Firmware und er Einstellung darunter hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll damit das Ding als Repeater läuft.

habe jetzt eine Firmware für den W721V gebaut: Aktuelle 70er AVM Firmware, Kernel der AVM Firmware, oem Settings auf AVM und ATA Modus (DSL wird nicht benötigt).
 
An sich sollte nur der Type zum Auszuwählen sein, der Rest ist voreingestellt.
Firmware wird automatisch heruntergeladen.

Die Einstellungen bezüglich WDS und ATA Modus sind dann beim gefritzten Router in GUI zu machen.

Ob das Skript auf nur ATA eingestellt werden soll musst du entscheiden.
Es ist jedoch möglich, dass es derzeit mit den aktuellen Firmware damit Problem gibt.
Ich denke, dass niemand verifiziert hat ob das derzeit auch funktioniert.
 
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Das habe ich gestern soweit schon alle gemacht und nur den Hardwaretype ausgesucht. Das war auch an sich kein Problem nach 1 bis 2 Stolpersteinen das flashen.

Leider funktioniert die WDS Sache aber nicht wirklich nach einem Aktivieren im Webmenü reagiert die Box einige Zeit nicht und ist dann erst wieder über die voreingestellte IP zu erreichen. Außerdem ist WDS wieder deaktiviert .

Ich werde mal versuchen das Branding auf AVM zu ändern außer du hast noch andere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass es nicht funktioniert, ich kann das leider momentan nicht klären.

Versuch im Rückmeldungsbeitrg auf dich aufmerksam zu machen vielleicht meldet sich noch jemand bei dem es funktioniert.
 
Hallo,

danke für deine Hilfe werde mich mal in dem Thread melden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.