W721V und VLAN/8

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche verzweifelt Informationen wie ich vom W721v einen Datenstrom ohn VLAN/8 bekomme.
Sobald ich einen t-home Receiver einschalte bricht mir das Wlan zusammen. Das WLAN vom 721 kann ich nicht nutzen, da das 721 im Keller steht.

Schon irgendwer Informationen ob man über VLAN/8 ein Gerät (meinen Asterisk) mit fester ip betreiben kann? VLAN/8 macht angeblich keinen 24 Stunden-Unterbruch

Über VLAN8/DHCP an einem Entertain-Anschluss bekommst du ausschließlich die Video-/Fernsehstreams. Anderer Datenverkehr ist nicht möglich.

normal macht das gar keine probleme.

zu problem kommt es nur wenn man den receiver nicht direkt per LAN an der speedport anschließt und z.b. nicht IGMPv3 fähige switch dazwischen hast.

beschreib dein netzaufbau doch mal genauer.

zu problem kommt es nur wenn man den receiver nicht direkt per LAN an der speedport anschließt

Das geht nicht. Das Speedport steht im Keller. Von dort geht es auf auf 2 Level one Gigaswitches in einem anderen Raum. Und dann entweder direkt an das Gerät oder via D-Link Giga-Switch an das Gerät.
Direkt an das 721er würde bedeuten, zwei Leitungen durch das halbe Haus legen.

Wo kann man so was nachlesen, bzw über das ganze VLAN/8 system der t-home?
Keine Ahnung. So weit ich weiss, sind die Daten zur Systemarchitektur nicht öffentlich.

Aber denke mal scharf nach und beantworte dir/mir/uns mal die nächsten 2 Fragen:
Warum werden VLANs im allg. eingesetzt?
Warum laufen jetzt die TV-Streams über ein extra VLAN?

So, mehr Infos gebe ich nicht raus. Sorry.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.