W723V im internen Netz als "Switch" # DHCP-Probleme

hpc-dietzi

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Erstmal der Aufbau von meinem Netzwerk:

FB7390 # DSL (192.168.2.1) (DHCP deaktiviert)

|
v

Windows Server 2008 mit 2 LAN-Karten (Karte 1: 192.168.2.2 / Karte 2: 192.168.177.4)

|
v

Speedport W723V (192.168.177.1) (DHCP deaktiviert)

|
v

LAN / WLAN

Jetzt mein Problem: wenn ich mit einem WLAN-Gerät eine Verbindung aufbauen möchte, so habe ich das Problem, dass mein DHCP auf meinem Server keine Rückmeldung liefert. Ich vermute, dass das am Speedport liegt. Ursprünglich hatte ich den Speedport am DSL und die FB7390 als Switch eingesetzt. Da hatte der DHCP problemlos funktioniert. Ein weiteres Problem ist, dass ich den Speedport nicht an meiner 3CX-Telefonanlage registrieren kann. Scheinbar ist der Speedport zu blöd, das interne Netz mit zu nutzen....

Kann mir jemand helfen?

Grüße Dietzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner Erfahrung mit diesem Problem bzw. einen Lösungsansatz?
 
hpc-dietzi schrieb:
... Karte 2: 192.168.177.4)
...
Speedport W723V (192.168.177.4) (DHCP deaktiviert)
Zweimal dieselbe IP-Adresse im selben Netzwerk war noch nie so recht erfolgreich.

G., -#####o:
 
Zweimal dieselbe IP-Adresse im selben Netzwerk war noch nie so recht erfolgreich.

G., -#####o:

Sorry. Hatte mich verschrieben. Der Speedport hat die 192.168.177.1

Das Problem besteht nach wie vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.