W900 - Fax Empfang und senden

Galedon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin

kann mir einer folgende Fragen beantworten:

1. Speedport W900V kann ich mit der Firmware von Fritz!Box 7170 flashen - richtig !?

2. Es stehen dann alle Funktionen zur Verfügung die die FritzBox 7170 bietet - richtig !?

3. Faxen - ich kann mit dem Speedport W900V und der Firmeware 7170 FAxe empfangen und versenden - genau wie es hier beschrieben ist:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14744.php?

^^

Genau darum geht es mir eigentlich nur - Faxe empfangen und automatisch an eine Email versenden ;) - ohne einen PC zu nutzen - bzw. eingeschaltet zu haben - habe zur Zeit nur die FritzBox 7050 was umständlicher ist.

Wenn das funkt - wäre das super :)

gruss

db

Hallo und willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
1.) Ja

2.) Ja, aber eingeschränkt durch die unterschiedliche Hardware. Die Fritzbox 7170 hat beispielsweise 3 Telefonanschlüsse, beim Speedport sind hingegen nur zwei vorhanden. Ansonsten entsprechen die Funktionen denen einer FB 7170.

3.) Ebenfalls ja. Ein automatischer Versand der empfangenen Faxe erfolgt als Email, an die das Fax als .pdf-Datei angehängt ist. Zum Versand eines selbst erstellten Fax ist jedoch ein zusätzliches Programm (Fax4Box, siehe auch dieser Thread) erforderlich.

mfg

Na - das hört sich schon mal verdammt gut an :)

Was mir gerade bloss noch eingefallen ist:

Zur Zeit habe ich einen DSL + Telefon Zugang über Alice - gibt es probleme bzgl. Speedport und ALice ?!

In ein paar Monaten wechsel ich zu Unitymedia - komplett - kann es da zu Problemen kommen ?!

Wie oben bereits gesagt - es geht mir NUR um die Faxmöglichkeiten !!!

gruss

db

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.