W900V: Nach 1 Jahr macht das WLAN Ärger

herr.nilsson

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit Ärger mit dem WLAN und komme beim besten Willen nicht drauf, was es sein könnte.

Ich nutze seit ca. 1 Jahr die W900V mit all ihren Funktionen - bisher ohne Probleme. Seit neuestem jedoch ist das WLAN immer häufiger nicht mehr sichtbar und auch eine Verbindung per WLAN zur Box ist nicht mehr möglich (mit mehreren Geräten getestet). Per Kabel ist alles i.O.

Auch ein Reset auf Werkseinstellungen und das darüber Installieren der gleichen Firmware (hätte ja einfach eine Macke haben können) haben nicht geholfen.

Habt ihr Ideen und Anregungen?

Danke und Gruß

Update: Der Speedport ist gefritzt.
 
... Seit neuestem jedoch ist das WLAN immer häufiger nicht mehr sichtbar ...
Du hast einen bösen Störer in der Nachbarschaft. Am einfachsten findest Du den mit einem Gerät, das Dir die Quellenrichtung und Frequenz zeigen kann. Ich würde wohl einen Techniker beauftragen, der das kann. Die Geräte, die das tun, liegen weit über 250,- ¤.
Der Störer kann alles mögliche sein:
  • Ein drahloser Videoübertrager
  • Ein Hochspannungsmast
  • Ein WLAN auf gleicher Frequenz
  • (Ein Handymast)
  • halt alles, was im Gigahertzbereich 2,5 sendet.
Schau Dir auch mal die sichtbaren Sender und ihre Kanäle an, auf beiden Ebenen, sowohl Deine W900V als auch Dein PC/Notebook.
Umgehen ließ sich das durch Umstellung auf 5GHz - vielleicht. Ob es einen Versuch wert ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.