[Frage] W900V (speedtofritz) als DECT-Basis -> Grundfunktionen?

philbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Speedport W900v (gefreetz -> Fritzbox 7170 + DECT) in Betrieb genommen und dort zum Testen ein Panasonic-Mobilteil angemeldet. Anmeldung und Telefonieren klappt, aber die Anzeige von Rufnummern bei eingehendem Anruf z.B. nicht. Lässt sich hier noch was konfigurieren in der Box, oder gehört nicht einmal das zu den Grundfunktionen?? Ich weiß, dass die volle Funktionalität (Nutzung Telefonbuch, Internetradio usw.) nur von den AVM-Mobilteilen geboten wird, aber ich dachte CLIP (heißt es so?) und Anruferliste würde zum Standard-Umfang gehören :-(

Alternativ was ist die Eurer Meinung nach "günstigste" Alternative (welches Endgerät), um wenigstens Rufnummernübermittlung und Anruferliste zu haben, wenn die DECt-Station in der Fritzbox weiter genutzt werden soll? Weitere Einschränkung: Es müsste "Alterstauglich" sein, also gut lesbares Display, nicht zu kleine Tasten, weitere Funktionen werden eh nicht benötigt. Derzeit sind zwei Panasonic KX TG6511 vorhanden.
Ich selber habe 2 Speedphone 300, finde die aber nicht gut bedienbar.

Viele Grüße

CLIP gehört nicht zum vorgegebenen Minimal-Standard. Gerade Panasonic und Philips sind so was von inkompatibel zum GAP-Format der Fritz und von gigaset...
Die können an dieser systemfremden DECT-Basis nur Hörer abheben, telefonieren, auflegen und wählen.

Und damit bist Du schon bei der möglichen Geräteauswahl: Suche Dir was aus dem Hause gigaset, was Deinen Vorstellungen am Nächsten kommt, deren Auswahl ist erheblich größer als die von AVM. ;)
Das solltest Du aber nach so langer Zeit hier im Forum eigentlich selbst mitbekommen haben. ;)

Hmm, okay...danke dir.
Ich dachte solche Funktionen, die es schon x Jahre gibt, wären immer Standard. Naja, kann man nichts machen.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Hätte ja sein können, dass zumindest für die Rufnummernübermittlung irgendwo im Konfig-Menü ein Schalter versteckt ist :-)

Mist, dann bleibt entweder doch auf DECT der Fritzbox verzichten und ein Kabel ziehen vom Kabelmodem in den Flur (was ich ja eigentlich nicht wollte), oder aber auf Gigaset wechseln.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai