w900v und Alice Fun Flat Analog

Mark22

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

leider wusste ich nicht genau wo das hier hin soll, ich hoffe hier ist es ganz passend.

Ich habe einen Alice Fun Flat DSL Vollanschluss (Analog). Meinen Speedport habe ich nach längerem hin und her mit Speedport2Fritz umgestellt. Ziel ist es den "tollen" Saphiron IAD von Alice nicht mehr benutzen zu müssen.

Ich habe alle Daten eingetragen und soweit funktionierte das auch ganz gut, Internet geht, Raustelefonieren kann ich auch. Jetzt kommt das Problem, ich kann nicht angerufen werden. Wenn ich meinen Anschluss mit dem Handy anrufen kommt immer so etwas in der Art "Anschluss zurzeit nicht erreichbar".

Hat vielleicht irgendwer ne Idee woran das liegen könnte und was ich noch machen kann?

Mark
 
Du hast dir da einen VoIP-Anschluss andrehen lassen und kein echtes Analog.

Das IAD setzt über eine Spezielle PPPOE-Verbindung VoIP in Analog um und kann daher nicht ersetzt werden.
Man schließt einfach das Analog-Amt der Fritz!Box an das IAD an und kann so den Anschluss und die Vorteile der Fritz!Box zusammen nutzen.
 
Hi,

ja ich weiss, habe nen getarnten Analog (VoIP).
Man kann der Fritzbox aber beibringen das sie den IAD ersetzt, die baut dann noch eine 2te Verbindung auf. Also doe VoiP Nummer wird auch registriert, das klappt soweit. Ich kann problemlos raustelefonieren.
Leider gibt es aber irgendwie Probleme mit den eingehenden Anrufen, da bekommen die Leute die mich anrufen wollen vom Festnetz aus immer ein besetzt Zeichen und vom Handy ein "Gerade nicht erreichbar".
Irgendwer ne Idee was man da machen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.