W900V und Kabel Deutschland

Blackmore

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab eigentlich nur kleine Fragen.

Ich bin seit neuestem bei Kabel Deutschland, meine Telekomnummern habe ich zu Sipgate portiert.

Nun habe ich von Kabel Deutschland ein Modem bekommen, einen WLan Router von DLink und eine Wandlerbox von Analog zu ISDN.

Meinen W900V würde ich gerne weiter verwenden wollen, da dort schon alle VoIP-Provider eingerichtet sind.

Wie muss ich den W900V ans Modem anschließen, das ich weiterhin ins Internet kann, jedoch auch meine KD-Nummern und VoIP nutzen kann. Was muss ich in meinem Siemens Gigaset schnurgebundenen Telefon eintragen, das ich alle Nummern verwenden kan, KD direkt, VoIP nur erreichbar sein.

Des weiteren wollte ich auf meinem Server einen * installieren, der sich bei den VoIP-Providern anmeldet, und die Accounts, bzw. die Nummern auseinander bastelt, und zu Hause dann ein Snom 370 installieren, wo ich auf den ersten Blick sehe, welche VoIP-Nummer angewählt wurde, um mich zu erreichen. Geht das überhaupt???

Und wenn das alles funktioniert, wollt ich den DLink als Repeater zum W900V nutzen, das ich in der gesamten Wohnung einen einigermaaßen guten Empfang hab...

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt - beim Schreiben sind mir jegliche Verständlichkeit verloren gegangen... grins

Gruß Blackmore
 
Guten Tag,

ich bin auch bei Kabel Deutschland und habe hier einfach die Homebox (Fritz!Box 7270) genommen.
Der ISDN-Adapter bringt keine Vorteile, da damit nur die beiden Analogports zusammengefasst werden, aber im Endeffekt trotzdem nur eine Leitung pro KDG-Nummer zur Verfügung steht und somit der ISDN-Vorteil futsch ist.
Wenn du die Konstellation doch so wie vorgeschlagen nutzen willst:

W900v auf externes Modem umstellen und den Lan-Anschluss des KDG-Modems an Lan1 am w900v und dann endwerder die KDG-Analogports in den ISDN-Adapter und dann in den ISDN anschluss vom W900v oder z.B den einen analogen Port in den w900v und den Zweiten für ein Fax nutzen.

MfG

Edit: Ich hoffe die T-Com Firmware des w900v bietet die Möglichkeit des Anschließen eines externen Modems, ich kenne nämlich nur Die Fritz!Box und die w701v.
 
Zuletzt bearbeitet:
W900v auf externes Modem umstellen und den Lan-Anschluss des KDG-Modems an Lan1 am w900v und dann endwerder die KDG-Analogports in den ISDN-Adapter und dann in den ISDN anschluss vom W900v oder z.B den einen analogen Port in den w900v und den Zweiten für ein Fax nutzen.

Wenn ich des so anschließe, wie lange dauert es, bis ich surfen kann??? Ca. Angaben wäre schon besser als nichts...

Hatte es genauso angeschlossen - aber nach wenigen Minuten war immer noch keine Möglichkeit des surfens vorhanden...

Gruß Blacky
 
Auf jeden Fall musst du nach dem Anschließen das KDG-Modem kurz vom Strom trennen und logischerweise vorher den Speedport als IP-Client einstellen
 
speedports unterstützen keine internetzugänge über LAN1 auch der 701 und 900 nicht.

mit dem ext/int schalter funktioniert ausschleißlich ein Speedport 300HS VDSL modem als vorschaltgerät nichts anderes.

du musst dein W900V "fritzen".
 
Danke für die Information, ich habe den W 701v in gefritzer Form nämlich zu Testzwecken sogar an einem S-DSL Anschluss hängen und der läuft erste Sahne und dachte darum, dass die T-Com Software das auch kann.

MfG The$kull

@ Blackmore

Entschuldigung, ich hoffe ich habe dir nicht zu viel Arbeit mit meinem Tipp gemacht. Hast du mal darüber nachgedacht doch die Homebox zu nehmen?

Ansonsten ist das mit dem Fritzen auch nicht so wild, allerdings muss man dann mal wieder die ganzen Einstellungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Tip direkt ausgeführt habe, konnte ich auf die ganzen Antworten nicht reagieren... grins...

Dafür kann ich die StromStecker jetzt blind raus und wiedert einstöpseln... hmpf...

Also - gehen tut dem nicht - das weiß ich jetzt auch...

Wer mag mir meinen W900V fritzen??? da ich persönlich nicht den Mut aufbringe und wahrscheinlich nicht wirklich Ahnung habe...

Was ich bei dem Gerät brauche:
KDDSL -> WLAN
ISDN -> ISDN
VoIP -> ISDN
WLAN -> DLINK WLAN Repeater

Das wars bis jetzt erstmal...

Allerdings bekomm ich wahrscheinlich nächstes WE eine Fritzbox unbekannter Art und Funktion... Bis dahin möchte ich noch warten...


Gruß Blacky
 
Hallo Blackmore,

das was du da beschreibst an gewünschten Funktionen kann die Homebox von Kabel Deutschland alles und du hast nur noch zwei Geräte.

Leider habe ich noch keinen W 900v hier und kann somit auch keine Tipps Geben.

Zum fritzen Guck mal hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154777

Danach habe ich auch mein Image für den W 701V erstellt und dann mit dem ruKernelTool von skyteddy das ganze auf die Box geschoben:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1330742&postcount=76

MfG the$kull
 
Die HomeBox kan auch VoIP-Provider wie Sipgate oder pbx-Networks verwalten???

Das wär mir sehr wichtig, weil meine Portierten Rufnummern ja jetzt als VoIP vorliegen und ich 2 neue von KD bekommen hab???
 
Wie ich in meiner Signatur geschrieben habe, ja es geht.

Die KDG Nummern kannst du aber nur als Sip nutzen wenn du die Homebox hast. Brauchst du überhaupt beide neuen Nummern von KDG? Ich habe das so verstanden, dass du hauptsächlich deine alten Telefonnummern über Sipgate weiter nutzen willst.

Du hast übrigens ne PN
 
Brauchen tu ich eigentlich keine Nummern...

Die aklten hab ich deswegen portiert, weil meine gesamten Bekannten diese Nummern haben, und ich einfach zu faul bin, alle anzurufen - so kann ich dennen sagen, das sie die falsche Nummer haben...

Die KD Nummern brauch ich auch niht - wenn ich telefoniere, dann mit meinem Handy, da ich da eine Voll-Flat habe, die sehr teuer bezahlt wird - und deswegen will ich sie auch nutzen...

Gruß Blackmore
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.