W900V unterschiedliche Netze für LAN und WLAN

spambin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eben auf meinem Zweit-W900V ein aktuelles Image aufgespielt, speed2fritz plus Freetz mit start-freetz.sh gebaut, Konfigurationen sind angehängt. fw_C_Speedport_900_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.80-0-freetz-4722M-sp2fr-10.04.13-r-844M-942_OEM-avm_annexB_de.image über Webinterface geflasht.

Das läuft soweit wie gewohnt rund, nur kann ich die Einstellung "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" nicht mehr finden, die Seite, auf der ich die IP der Box einstellen kann zeigt diese Option nicht mehr an.

Expertenansicht ist selbstverständlich aktiviert.

Irgendwie komisch, wo ist die Option hin verschwunden?

Anhänge

• config-freetz.txt
    19.5 KB · Aufrufe: 5
  • config-sp2f.txt
    23.2 KB · Aufrufe: 4
Diese Option gibt es in den neueren Firmware-Versionen nicht mehr, die wurde seitens AVM herausgenommen:

Code:
Verbesserungen in der 29.04.80:
...
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: Stabilität erhöht
[B]System: keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)[/B]
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
...

mfg

Diese Option gibt es in den neueren Firmware-Versionen nicht mehr, die wurde seitens AVM herausgenommen:

Arg! Warum machen die denn sowas? Nachher mal in Ruhe die Einstellungen vom alten Speedport kopieren, dem Logeintrag nach sollte die Netztrennung ja erhalten bleiben.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann würde ich mir wünschen, dass der entferne Dialog von speed2fritz oder Freetz wieder eingebaut wird. :habenwol:

Arg! Warum machen die denn sowas? Nachher mal in Ruhe die Einstellungen vom alten Speedport kopieren, dem Logeintrag nach sollte die Netztrennung ja erhalten bleiben.

Das Einspielen der alten Einstellungen war nicht ganz einfach, der neue W900V weigerte sich hartnäckig, die Einstellungen des alten zu laden. Schließlich habe ich die Einstallungen über den Mod gespeichert und geladen, dann gings. :)

Jetzt sind nicht nur wie vorher die Netze getrennt, die GUI zeigt das auch wie vorher an, inklusive des nicht gesetzten Hakens bei "alle IPs sind im selben Netz".
Der Code ist also noch komplett da, es müsste nur die GUI modifiziert werden, damit diese Wahl immer angezeigt wird.

Wo wäre das denn besser aufgehoben, in sp2fr oder in Freetz?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.