- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin, Moin
also ich hab nen riesiges Problem. Ich habe den W900V mit folgender Firmware:
nun habe ich seid zwei Tagen das Problem, dass es ständig die "Profile" bei der T-Com "zerschießt" (aussage der T-Com). Das Problem äußert sich indem die Internetverbindung abbricht und die Telekom meinen Anschluss resetten muß. Am Modem leuchtet DSL und laut der Telekom ist meine Leitung auch Syncon. Im W900V ist folgendes zum Zeitpunkt des Versagens der Internetverbindung protokolliert:
Woran kann das liegen? Ich meine mein VDSL 50.000 Anschluss lief (fast) problemlos bisher und seit 2 Tagen habe ich 5 min. Internet und dann darf ich ne Störung bei der T-Com aufgeben. Die Resetten meinen Anschluss und dann läufts das ganze wieder für 5 Minuten.
Ich hoffe hier hat jemand ne Idee. Ich habe mich schon nen Ast gesucht und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Die T-Com sagt es liegt an mir weil bei denen kein Fehler vorliegt. ALLE Kabel, Kontakte etc. habe ich überprüft und alles ist in Ordnung. Das koriose ist hat dass VDSL anliegt - die Verbindung kommt aber wegen eines PPPoE-Fehlers nicht zustande bis die T-Com wieder resettet.
Danke und Gruß aus Hamburg!
also ich hab nen riesiges Problem. Ich habe den W900V mit folgender Firmware:
Code:
Die Firmware des Speedport W 900V wurde durch den Speed2frtiz-Mod verändert. Im folgenden erhalten Sie Informationen über die verwendeten Skript- und Firmware-Versoionen.
Verwendete Skript-Version
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 15.03.08. Folgende Optionen wurden verwendet:
* Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
* Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.box' eingestellt.
* Auto Konfiguration: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet.
* Kompatibilität: Der Produktname wurde 'FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V' erweitert.
* Telefon-Menü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefoniegeräten wurde angepasst.
* 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
* Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:
* TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'fritz_box_7170-beta-10393.image'.
nun habe ich seid zwei Tagen das Problem, dass es ständig die "Profile" bei der T-Com "zerschießt" (aussage der T-Com). Das Problem äußert sich indem die Internetverbindung abbricht und die Telekom meinen Anschluss resetten muß. Am Modem leuchtet DSL und laut der Telekom ist meine Leitung auch Syncon. Im W900V ist folgendes zum Zeitpunkt des Versagens der Internetverbindung protokolliert:
Code:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
Woran kann das liegen? Ich meine mein VDSL 50.000 Anschluss lief (fast) problemlos bisher und seit 2 Tagen habe ich 5 min. Internet und dann darf ich ne Störung bei der T-Com aufgeben. Die Resetten meinen Anschluss und dann läufts das ganze wieder für 5 Minuten.
Ich hoffe hier hat jemand ne Idee. Ich habe mich schon nen Ast gesucht und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Die T-Com sagt es liegt an mir weil bei denen kein Fehler vorliegt. ALLE Kabel, Kontakte etc. habe ich überprüft und alles ist in Ordnung. Das koriose ist hat dass VDSL anliegt - die Verbindung kommt aber wegen eines PPPoE-Fehlers nicht zustande bis die T-Com wieder resettet.
Danke und Gruß aus Hamburg!