W900V + W500 als Repeater

steinerw

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin hier fast am verzweifeln. Ich habe einen W900V als Hauptgerät am DSL hängen und möchte zusätzlich einen W500, den ich hier noch herumliegen habe, als Repeater einsetzen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber ich bekomme die beiden einfach nicht zusammen.
Hat vielleicht jemand von euch solch eine Kombination oder kann mir einen Tipp geben, wie ich es zum Laufen bringe?
 
Hat W500 überhaupt ein Menü für Repeater-Betrieb? Wo man die MAC eines Masters eintragen kann?

Eigentlich solltest du das besser lassen. Diese funkstrecke lässt sich nur per WEP verschlüßeln. Das ist zu unsicher.
 
mega schrieb:
Hat W500 überhaupt ein Menü für Repeater-Betrieb? Wo man die MAC eines Masters eintragen kann?

Eigentlich solltest du das besser lassen. Diese funkstrecke lässt sich nur per WEP verschlüßeln. Das ist zu unsicher.

Ja, der W500 hat ein Repeater Menü. Mac Adressen kann man da aber nicht eintragen. Es geht nur Repeater Ja oder Nein und unten stehen die empfangbaren anderen WLAN Stationen und dahinter kann man ein Kästchen anklicken.
 
Aha.
Und hast du im MAster die MAC des Repeaters eingetragen?

Oder willst du es wegen dme Sicherheitsrisiko nicht besser lassen?
 
Nein ich will es nicht sein lassen!
Ja im Master habe ich die Mac Adresse des Repeaters eingetragen.
 
Auch die richtige MAC?
Der sollte mehrere haben. Eine für WLAN, einer für LAN und nach aussen wohl noch eine.

Mach mal Verschlüßelung komplett aus, aber nur zum testen.

Prüfe, ob WLAN bei beiden auf dme gleichen Kanal steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.