W900V will nicht zur Fritzbox werden

morrpheus

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo erstmal.
Ich hab grad versucht meine w900v nach der aktuellen Anleitung von JPascher zu fritzen. Script ist auch komplett durchgelaufen. Aber nach dem Neustart kam nicht wie erwartet die Fritz-Oberfläche sondern ganz normal die der Speedport.
Was kann ich falsch gemacht haben?

MfG Jan
 
Mein Speedport zeigt sich auch bockig, wenn ich versuche das Update über die Weboberfläche einzuspielen.

Ich schaffe es auch nur über den Ftp-Modus oder über ein Recovery Image.

Versuche es mal damit über ftp oder über ein Recovery Image, du kannst im speed-to-fritz Menü die Option "[x] Build recover firmware (NEW) " aktivieren.

Dann hast du hinterher im ".../firmware.new" Ordner eine exe Datei, damit spielst das Image dann ein.

Anleitung findest du im Wiki

P.S. auf gar keine Fall versuchen ein original Recovery Image von AVM einzuspielen, das klappt zwar im Normalfall nicht, aber man weiß ja nie was schioef gehen kann.
 
@morrpheus,

ohne Angabe, was Du gemacht hast, bzw. welche Firmware Du versuchst einzuspielen, wird Dir hier keiner helfen können!
Ausserdem ist eine Signatur mit allen wesentlichen Daten auch schon mal ein Anfang!

Siehe bitte hier mal, ich hatte keine Probleme das SP900 zu "Fritzen" :wink:

Nichts desto trotz -> Herzlich willkommen im Forum :hehe:

Gruss
KlausBock
 
Hallo.
Nach dem Versuch zu fritzen hab ich dieses:fw_C_Speedport_900_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-10.01.26-r-777M-1145_OEM-avm_annexB_de.image
image rausgekriegt.
Müßte eigentlich alles auf dem neusten Stand sein oder irre ich da?
Und ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
 
Jetzt hats geklappt. Ich hab Ubuntu nochmal upgedatet (ist das richtig?) und dann das Script laufen lassen. Jetzt hab ich ne Speed!Box :)
Aber jetzt "hängt" das Script. D.h. ich hab die fritzbox neu gestartet aber das script hat es nicht mitgekriegt. Jetzt wartet es die ganze Zeit daß die Box neu gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt "hängt" Script.

Was heisst das jetzt? Es gibt ja, wie schon in der Anleitung beschrieben, mehrere Möglichkeiten, ein gefritztes Image auf die Box zu bekommen. Die Images im Ordner Firmware.new werden in Phase 10 erzeugt und sind fertig, bevor der Teil mit dem automatischen Hochladen kommt (You should now reboot your box).

Mit anderen Worten: Wenn der automatische Upload des Scriptes nicht klappt oder nicht gewünscht wird, kann hier das Script mit STRG-C abgebrochen werden. Das File mit dem Namen "fw_C_speedport.....image" aus Firmware.new ist dann die Datei, welche als Update per Weboberfläche eingespielt werden kann. Alternativ wäre im Script die Option "Push firmware to box via FTP" abzuwählen, dann läuft das Script auch ohne automatisches Update bis zum Ende.

mfg
 
Damit meine ich daß das Script noch auf einen Neustart der Box wartet und wartet und wartet. Ist aber schon lange passiert. Die Box funktioniert ja auch zufriedenstellend.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.