W920 (7570) aktueller Stand 11.06.11

Doch, Syd hat das sehr wohl bemerkt, aber es steht geschrieben: something went wrong...........
 
@ Ernest015

Also die Firmware kann ich nun mit der Änderung der Sprache erzeugen.

Leider bleibt es bei dem von mir oben geschilderten Problem, dass ich, nachdem die Firmware auf dem Router ist, nicht die fritz.box Startseite erreichen kann und die Lampe zum DSL synchen am Router nicht blinkt, bzw. er garnicht versucht zu synchen.

Lauffähig sind die bisher nur die üblichen FW's, jedoch keine mit Freetz erstellte.

Was mache ich blos falsch?
 
Es ist keineswegs so, dass mit der Devel Freetz Version bei jeder aktuellen Revision eine lauffähige Firmware produziert werden muss.
EDIT:

Ich hab die Firmware mit der heutigen Revision 7349 wohl sauber erstellt aber noch nicht auf den W920 geladen und getestet.
Eine Firmware die noch funktionierte war mit Revision 7120, derzeit funktioniert freetz nicht mit der aktuellen Revision.
Man kann in speed-to-fritz die Freetzrevision vorwählen. Habe leider keine neuere Sicherung einer mit Freetz erstellten Firmware.
Welche die letzte lauffähige Version ist müsste man mühsam herausfinden. Es wird wohl auch mit den Updates für den neun kernel bei der 7270
zusammenhängen dass aktuelle Freetzversionen nicht mehr geeignet sind.

Nehme aber an dass eher freetz in Unordnung ist und daher der freetz-trunk Ordner gelöscht und erneut neu begonnen werden sollte.
Den freetz-trunk/dl Ordner kann man sichern damit nicht erneut alle Quellen geladen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe. Ich probiers mal aus. Ansonsten, die Firmware, die Goggo16 sich oben gebaut hat, scheint ja zu funktionieren.

fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.90-19715-freetz-7147M-sp2fr-1301-1409_OEM-avmeB.image

Muss ich, um die FW zu bauen im speed2fritz die 75.04.90-19715 auswählen und sonst keine Änderungen vornehmen? Im Freetz möchte ich noch die Wake on Lan Funktion haben, also markier ich die.
 
Im Speed-to-fritz bei Freetzrevision 7147 eintragen, ansonsten wie vorher, mit Voreinstellungen und Sprache "en".
 
So, o. g. Firware erstellt mit 7147 Freetz funktionierte nun sofort. Leider ist Freetz nun auf Englisch. Muß ich nun mit freetz eine neue FW bauen mit deutscher Sprache oder gibbet das auch einfacher?
 
Ok, dass nur englisch funktioniert sollte nicht sein. Wenn die anderen Sprachen nicht entfernt wurden ist die Firmware multinational und sollte sich in der GUI umschalten lassen.
 
So, o. g. Firware erstellt mit 7147 Freetz funktionierte nun sofort.
Nun ja, ich war davon ausgegangen, dass auch bei Freetz die aktuelle Revision verwendet wird. :doktor:

Muß ich nun mit freetz eine neue FW bauen mit deutscher Sprache...
Normalerweise nicht. Ich habe das selbsterstellte Freetz-Image zwar auch nicht hochgeladen, aber in der 7270-Firmware gibt es im Menüpunkt "System" ganz unten die Auswahl für die Spracheinstellung. Dort müsste bei einer englischen Weboberfläche jetzt "Language Settings" anzuwählen sein. Ich glaube nicht, dass Freetz diese Einstellung entfernt (nicht getestet), hier kann Deutsch oder eine andere vorhandene Sprache gewählt werden. Nach der Auswahl startet die Box dann mit der gewünschten Oberfläche neu.

mfg
 
@Ernest015

Die Weboberfläche ist deutsch. Lediglich die Freetz-Oberfläche ist englisch. Aber das sollte ja dann funktionieren, wenn ich nochmals einen Durchlauf mache und bei freetz als Sprache deutsch wähle. Ich glaube ich hatte alle Voreinstellungen beibehalten und es stand unter Mod bei Language englisch.
Edit: Habe nochmal einen Durchlauf gemacht und dann deutsch gewählt. Hat geklappt.

@Jpascher

Mit der Revision 7147 klappte es wie gesagt auch sofort.
Habe dann als 1. FW allerdings auch die 75.04.90 und nicht 75.04.91 genommen

Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte. Großes Danke an euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte funktionierende Freetz-SVN Version

Hallo,

die letzte funktionsfähige freetz-SVN Version ist die 7293 !!

Gruß
Apu
 
Habe leider das selbe Problem wie Alkoxy. (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235275&p=1730592&viewfull=1#post1730592)
Ist es momentan nicht möglich eine Kombi aus 75.04.91 und 54.04.90 mit freetz zu erweitern?
Finde in S2F leider die Einstellung für die freetz Revision nicht (hab das dann händisch über SVN auf die Rev 7147 upgedated), wo stellt man das denn ein?.
Geht aber trotzdem nicht. In freetz ist als Firmware Language nur deutsch vorhanden. Kann also gar nicht auf englisch umstellen.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)
 
Nimm die aktutualisiert preconfig /W920/FREETZ
 
Ja, vielen Dank. Das funktioniert tatsächlich wunderbar.
Ist allerdings ne Kombi aus 75.04.90 und 54.04.90 (nicht 75.04.91), aber die kleinen Änderungen sind wohl zu verschmerzen.

Rausgekommen ist übrigens folgendes
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_freetz-7147M_sp2fr-1398-1397_OEM_avme

Sieht richtig aus, also mach ich mich mal ans flashen. Vielen Dank für die prompte Hilfe.
 
Du kannst das Skript erneut Starten und die Firmware auf 75.04.91 ändern und alles andere so lassen, müsste genau so funktionieren.
Die Teile die aus der 7570 firmware kommen sind aber sowieso bei der 75.04.91 und 75.04.90 gleich soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Es sollte daher keinen Unterschied machen welche der beiden 7570 Firmwares genommen wird.
 
Na dann bleib ich bei der erstellten Firmware.
Hat alles geklappt und meine SpeedBox ist endlich mal wieder auf dem aktuellen Stand. Die Sache mit der vorgefertigten Config ist für Gelegenheitsbastler wie mich doch ne große Hilfe, find ich also sehr gut.

Callmonitor und dropbear laufen auch, bin also vollauf zufrieden. Ein hoch auf eure spitzen Arbeit :)
 
@Jpascher,

ich steh hier gerade ein bisschen auf dem Schlauch :mad:
Würde mir jetzt auch mal probehalber eine freetz Version erstellen.
Allerdings würde ich gerne die deutsche 54.04.88 verwenden (fragt nicht warum) !
Wenn ich die aktuellste freetz Version habe wird dort doch generell ein Image für die 54.05.05 erzeugt, die ja leider (im Moment) nicht verwendbar ist.

Könntest Du mal eine preconv für diese FW erstellen wo, nach meinem Verständnis nach, Rev. 7293 von freetz verwendet werden muss ?

BTW: Geht die freetz preconfig denn jetzt überhaupt noch mit der int. 54.04.90 nachdem hier auch die 54.05.04 verfügbar ist :confused:

Gruss
KlausBock
 
Geht nur mit einer alteren Revision von Freetz.
gibt dazu auch einne Betrag.

Und einen Voreinstellung W920/FREETZ
Wenn du die mal durchlaufen lässt (wenn freetz beginnt kannst du mit Control C Abbrechen) und anschließend die Firmware auf die von dir gewünschte änderst hast du alles was du brauchst. Anschlißend mit Freetz komplett laufen lassen.
 
@Jpascher, Ernest,

könnt Ihr bitte mal den Link zur v2.54.04.88 in der Config.in anpassen momentan ist dort
Code:
ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270%20v2/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image
eingetragen, sollte jetzt aber
Code:
ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270%20v2/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image
sein.

Danke und Gruss
KlausBock
 
Erledigt........
 
Hi,

da ich wegen einer Störung kurz zurück auf die Original T-Com zurück musste, dachte ich mir, ich bau mir mir eine
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_sp2fr-1408-1319_OEM_avme.
Doch leider funktioniert der Anrufbeantworter nicht, bei Anwahl der **600 ist kein Menü zu hören und bei Anruf hebt der
Anrufbeantworter zwar ab, aber auch dort ist nichts zu hören. Auch der Push-Service liefert eine leere Mail.
Bin erst mal zurück auf die fw_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.90-7570-19715-sp2fr-11.05.21-r-1234-1239_OEM-avme
mit der funktioniert das alles.

Jemand ne Idee?

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.