[Gelöst] W920 -> 7570 OK, leider "Werkseinstellung..." TOT - rukernel "kein Netzwerkkabel..."

sonnenstern28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich bin total verzweifelt. Hatte mein speedport erfolgreich auf die aktuellste internationale Firmware aus 06/2011 v...91 gefritzt.

Habe gestern dummerweise "Reset" und "Werkseinstellung wiederherstellen" ausgeführt.
Seitdem blinken alle 4 LAN LEDs kontinuierlich schnell sobald ich das Netzteil in die Steckdose stecke. Die Box bleibt aber komplett tot.

Das schlimmste ist, dass ruKernelTool im Mediasensing "kein Netzwerkkabel angeschlossen" meldet. Und das auf zwei verschiedenen Rechnern. Habe schon alle Firewalls, Virenscanner etc. deaktiviert. Die Rechner sind auch sehr unterschiedlich konfiguriert, haben allerdings beide Win7 (einmal 32 und einmal 64 bit).

Somit kann ich nicht mehr flashen, oder? Gibt es noch eine Rettung oder muss das Teil nun in die Tonne?

Ich hoffe, Ihr habt noch einen Tip für mich.

Danke dafür im Voraus.
Grüße,

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Dann brauche ich also entweder ein neues Netzteil bzw. eine zweite Box (muss die identisch sein?), oder ?

Evtl. kann der Admin meinen Post eine Ebene nach oben verschieben da ich ja noch gar nicht mit Speedport2Fritz gearbeitet habe sondern bisher nur ruKernelTool genutzt habe.

Grüße, Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du brauchst kein 2.Netzteil.Kannst für die Aktion das vorhandene nutzen.Einfach nur nach dem Umstecken des LAN Kabel
auch das Netzteil umstecken.
Die Box braucht nicht identisch zu sein.Egal was Du für eine Box nimmst bzw. Switsch.
Über was läuft jetzt dein DSL-Anschluss?
Wenn es ein Router ist kannst Du auch den nehmen.
Nur eben einfach umstecken.Für das ruKernelTool brauchst Du kein Internetanschluss,wenn Du das Tool
auf deinem Rechner hast.
Speed-to Fritz brauchst Du für die Aktion nicht.Höchstens wenn Du eine FW aus der FB 7570 und FB 7270 bauen willst.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Ich bin total verzweifelt. Hatte mein speedport erfolgreich auf die aktuellste internationale Firmware aus 06/2011 v...91 gefritzt.
Wann? Erst kürzlich oder schon länger her?

Habe gestern dummerweise "Reset" und "Werkseinstellung wiederherstellen" ausgeführt.
Warum? Gab es Probleme? Vorgeschichte?

Seitdem blinken alle 4 LAN LEDs kontinuierlich schnell sobald ich das Netzteil in die Steckdose stecke. Die Box bleibt aber komplett tot.
Wie? Du steckst das Netzteil ein und alle 4 LEDs blinken und blinken und hören nicht mehr auf?

Evtl. ist das Netztezil defekt.

Das schlimmste ist, dass ruKernelTool im Mediasensing "kein Netzwerkkabel angeschlossen" meldet.
Das ist normal, solange der Router nicht richtig läuft. Soweit noch nichts beunruhigendes.

happy computing
Rainer

Danke, Problem gelöst. es war tatsächlich das Netzteil defekt.
Für mich immer noch seltsam, dass es zeitlich mit meinem Werksreset zusammen fiel.

Danke an Euch alle und an die welche mir per PN sehr geholfen haben :-)

Gruß, Lars

Nein, das ist nicht seltsam, denn bei einem Werksreset oder auch beim Flashen einer Firmware, wird der Flash am meisten beansprucht und dabei wird bei viel Schreibvorgängen hintereinander, kontinuierlich Power gebraucht. Und angeschlagene Netzteile liefern genau bei solchen Vorgängen dann nicht den gewünschten Strom. Hingegen im "Normalbetrieb" ist es meist gerade noch ausreichend.

Deine Beobachtung ist kein Einzelfall, das findest Du öfter hier im Forum.

happy computing
R@iner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67