W920 V Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

J

Jens R.

Guest
Ersteinmal Hallo an alle da drausen !

Bin völlig neu hier und weiß auch noch nicht ob ich hier Richtig bin.
Habe vor kurzem einen Speedport w920v (Vertragsverlägerung von der Telekom) bekommen und habe mir von meinem Arbeitkollegen erzählen lassen das man dort eine andere Software drauf machen sollte. Er habe das auch und es geht viel schneller..........! Das habe ich geglaubt.
Da ich von diesen Sachen überhaupt keine Ahnung habe und mein Arbeitskollege das wohl machen wollte habe ich dummerweise ihm mein Speedport mitgegeben.
Habe sie nach zwei Tagen wieder bekommen mit der Aussage " Weiß nicht was da mit ist bei mir hat´s funtioniert. Ich kann dir da auch nicht mehr helfen ist wohl kaputt." :mad:
(den werd ich wohl morgen erschießen.....!):beerdigu:

Bei mir geht seit dem fast gar nichts mehr.
Bin seit Tagen am googeln und lese hier im Forum, komme aber überhaut nicht weiter.
Habe folgendes rausgefunden:

Aktuelle Software auf dem Sppedport: FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 920V Firmware-Version 54.04.57

W-Lan Funktioniert aber kein Wan ( kann ruhig den Rechner mittels Netzwerkkabels (port 1-4 ausprobiert) an den speedport anschließen, der Rechner bekommt keine IP Adresse und im Menü des Routers wird er auch nicht erkannt.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich möchte nur zurück auf die Orginal w920v Firmware zurück kann mir vielleicht jemand helfen da ich überhaupt keine Ahnung von dieser Materie habe.

Geht das überhaupt? kann ich das selber?

ach ja diese FW hat er mir drauf gemacht:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.57-0-SV15.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image

Ich sage schon mal vielen Dank an alle !!!!

schöne Grüße Jens

In den Forenregeln, die Du vermutlich nicht gelesen hast, steht, daß Du einen vernünftigen Titel wählen sollst.

Ansonsten, mach wieder die alte Firmware drauf, oder besser noch, laß Dir ein funktionsfähiges Gerät von dem Kollegen geben.

Hallo Jens,

herzlich willkommen im Forum!

Schon lustig, daß immer Arbeitskollegen dafür herhalten müssen, wenn man vermutlich von irgendeiner Dateischleuder eine Datei runtergeladen und dann installiert hat! ;-)

Aber erstmal die gute Nachricht: Der Router ist vermutlich nicht kaputt, sondern nur in einer Rebootschleife!

Einfaches Recovery ist mir dem ruSpeedPortUploader (hier eine weitere Anleitung dazu) oder dem ruKernelTool möglich.

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.