W920V@7570 75.04.77 DECT support für siemens geräte weggefallen - will jetzt 1+1 firm

okatomy

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit der internationalen 75.04.77 habe ich keinen dect support mehr für siemens mobilteile (anruferlisten in abwesenheit, namensanzeige im mobilteil), ich kann nur noch telefonieren das wars.

unterstützt AVM jetzt zukünftig nur noch das eigene MT-D ? wäre ja sehr ärgerlich.

fazit: bin wieder auf t-com 65.04.78 zurück

die .77 hat kein siemens-dect
und die IPv6 15316 hat einwahlprobleme mit meinem DSLAM.

alles sehr ärgerlich, ich warte jetzt auf eine deutsche 7570 firmware für die 1+1 büchsen, hoffe die brigt es dann mal endlich.

habe übrigends bei einem 1+1 kunden eine 7570 gesehen, die ist im roten fritzbox design, nicht 1+1 typisch schwarz.

wenn mir jemand mal die gedumpte 75.04.76 zukommen lassen will, bin für PMs immer offen.
 
Hast Du mein ruKernelTool noch?

Happy computing!
R@iner

PS: Hab ich jemals Feedback dazu von Dir bekommen?
 
ja hab dein tool, läuft super.

nur seit dem letzten update kommt am start die fehlermeldung dass telnet.exe nicht installiert sei... windows 7 32 bit.

hat aber für die funktion keine bedeutung, kernel uploaden klappt zuverlässig.

P.S.S. hab die 75.04.76 jetzt gefunden bzw. sie mich :p

läuft super, so muss eine 7570 firmware aussehen, alles andere war für mich nicht geeignet.
 
nur seit dem letzten update kommt am start die fehlermeldung dass telnet.exe nicht installiert sei... windows 7 32 bit.
Das kann man einfach 'nachinstallieren': Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> Dort dann 'Telnet-Client' auswählen und mit OK bestätigen.
Dann dauert es ein bisschen (bei mir ~ 1 Minute) und dann ist der Telnet-Client installiert.

VG,
Andi
 
Genau diesen Hinweis gibt mein Programm auch aus! Außerdem steht es nochmal in der FAQ der Kurzanleitung. Die Leute lesen einfach nicht :-(

Bei 64bit-Systemen ist es was anders, da scheint die telnet.exe nicht da zu liegen, wo ich se suche. Aber da bin ich auch schon dran...

/edit: @okatomy: Kannst Du mal aufzählen, was Dir an Unterschieden aufgefallen ist, oder Dinge, die jetzt gehen, was mit der 75.04.77 nicht gehen?

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

ich hab's grad mal auf meinem Win 7 x64 angeschaut, die telnet.exe liegt hier unter
Code:
C:\Windows\System32

das ruKernelTool sucht jedoch nach:
Code:
C:\Windows\SysWOW64\telnet.exe

Dein Tool ist echt super :) , lass dich von den 'Trollen' nicht unterbuttern!

VG,
Andi
 
Bei Vista-64-Bit scheint es ähnlich zu sein, kann das noch jemand bestätigen?

mfg
 
Genau diesen Hinweis gibt mein Programm auch aus! Außerdem steht es nochmal in der FAQ der Kurzanleitung. Die Leute lesen einfach nicht :-(

/edit: @okatomy: Kannst Du mal aufzählen, was Dir an Unterschieden aufgefallen ist, oder Dinge, die jetzt gehen, was mit der 75.04.77 nicht gehen?

Happy computing!
R@iner

Ah sorry die fehlermeldung ist halt neu für mich, und funktionieren tut es ja auch ohne telnet :)

nicht gehen mit der .77:
Anruflistenmenü (angenommene / verpasste anrufe) mit Siemens Mobilteilen, Rotes Blinken der "neue Nachrichten" taste am Mobilteil, Namensanzeige in Display des Mobilteils, den man in der fritz box festlegt.
Versionsmenü am Mobilteil ( firmware und DECT Version).
INT taste zur wahl der internnummern, zugriff auf das telefonbuch der fritzbox.

kurz und knapp ist die Siemens unterstützung ersatzlos weg, und die funktion des Mobilteils beschränkt sich aufs telefonieren.

Nach wie vor gibt es HEC errors an meinem Broadcom DSLAM (erstmals kam das problem mit IPv6 15316 auf), was eine einwahl von zeit zu zeit verhindert.

was mir an der IPv6 auch nie gefallen hat: Prozessorlast selbst wenn IPV6 WAN seitig deaktiviert ist.

Da der wegfall von der Siemens unterstützung katastrophal bei mir ist, bin ich erstmal auf die tcom 65.04.78 zurück, womit eigentlich auch alles funktioniert was ich benutze.

die fritz firmware ist aber informativer in sachen DSL und WLAN monitoring, und das wollte ich auch gern behalten.

habe in der 75.04.76 jetzt die perfekte firmware gefunden, die auch alles kann was ich brauche, und mir sind keine fehler aufgefallen (z.b. war in den anderen 7570er immer wieder anzeigeprobleme mit den verbundenen WLAN clients, und dem trafficverbrauch)
 
Bei Vista-64-Bit scheint es ähnlich zu sein, kann das noch jemand bestätigen?
Auch auf deinem AMD? Und auch bei MUI-Systemen? Kannst Du und Andy bitte auch mal schauen/suchen, wieviele telnet.exe und netsh.exe es auf dem System gibt.

Geht bei Euch trotz der Warnung am Programm-Start, der Button "Telnet" im Reiter "Tools"?

okatomy, danke für die Rückmeldungen!

Besten Dank und happy computing!
R@iner
 
Also, telnet.exe hab' ich 2 mal:
Code:
C:\Windows\System32
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-telnet-client_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_1426830c3ebb712d

Zusätzlich gibt's noch 6 mal eine telnet.exe.mui (dort sind die lokalisierten [übersetzten] Resourcen drin):
Code:
C:\Windows\System32\de-DE
C:\Windows\System32\en-US
C:\Windows\System32\ru-RU

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-telnet-client.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_de-de_3001c1a9fb3c7bb7
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-telnet-client.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_ru-ru_2213af573b1f8323
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-telnet-client.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_en-us_d8f297a2ea1a877c

^^ Anscheinend ist der telnet-Client also nur 64-Bittig vorhanden.

Die netsh.exe gibt's 4 mal (2 * 32 Bit und 2 * 64 Bit):
Code:
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-netsh_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_bb95e7e51189d8f9
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-netsh_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_5f774c61592c67c3

Und es gibt dann auch wieder jeweils die .mui-Dateien dazu.

System ist Windows 7 RTM (Build 7600) x64.

VG,
Andi
 
Hi @ all,
sorry wenn ich frage, aber wo gibt es denn die 75.04.76 ?
Ich habe momentan die 75.04.72 installiert und habe damit folgende Probleme:
-WLAN-Speed geht manchmal drastisch in den Keller, nach reboot geht´s wieder
-interne DECT-Telefonie bricht nach ca. 5 Sek. ab
-Abfrage des AB bricht auch nach ca. 5 Sek. ab
-keine Übermittlung der Anruferliste an Siemens oder Panasonic Mobilteile

[Edit Novize: Piiieeeep]

THX dr.madmax

Ps. nochmals vielen Dank an Skyteddy für das klasse Tool !!!:groesste:
 
Hi @ all,
Ps. nochmals vielen Dank an Skyteddy für das klasse Tool !!!:groesste:

@dr.madmax

Warum fragst Du dann das geniale Tool nicht einfach mal ;)

@skyteddy

Dem kann ich nur zustimmen, Top Arbeit! Laß Dich von den Ignoranten nicht unterkriegen. Mein Feedback erfolgt demnächst und ich habe Dein Doku wie versprochen gelesen. RTFM :D

Kind regards
hummingbird_de
 
Das habe ich doch versucht, leider funktioniert das update nicht.
So komme ich nicht an die Software ;-(
THX dr.madmax
 
@dr.madmax

Mein Fehler :confused:

Hatte das Feedback von "okatomy" falsch verstanden und gedacht "skyteddy's" Tool würde diese schon zur Verfügung stellen. Offensichtlich kommt die "75.04.76" aus einer anderen Quelle.

Schade, das manche Informationen nicht geteilt werden, hat irgendwie gar nix mit dem Community Gedanken eines Forums zu tun ... :(

Kind regards
hummingbird_de
 
Ich kenne keine Download-Quelle für eine 75.04.76-Firmware, sondern lediglich einen Dump einer von 1und1 aufgelieferten 7570.

Und diese Information wurde bisher schon geteilt, ist anscheinend nur bei Dir noch nicht angekommen.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy

R@iner, war kein Vorwurf an Dich! Du hattest ja nicht behauptet die FW wäre Dir zugelaufen ...

[EDIT]

Mit welchem Stand/Version der 7270 kann man die "75.04.76" der 7570 vergleichen? Mir ist noch nicht ganz klar, welchen Gewinn man gegenüber dem seitherige Repackaging-Weg mit Jpaschers Script hat?

[/EDIT]

Kind regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber Du hast behauptet, daß im ruKernelTool in der Download-Link-Liste ein Download-Link zur 75.04.76 enthalten wäre, aber dem ist nicht so.

Du kannst es ja selber starten und in der Liste nachschauen. Dort siehst Du alle Download-Links die wir anbieten dürfen.

Und klar, wenn Du die Firmware, oder auch nen Dump davon, irgendwie organisiert bekommst, kannst Du ihn natürlich mit dem ruKernelTool flashen.

Happy computing!
R@iner
 
Hey R@iner,

hab isch misch doch konkret entschuldigt und Fehler zugegeben, oder?

Kind regards
hummingbrid_de
 
Ich wollte es nur nochmal ganz klar stellen, denn es wird viel Zeug behauptet und auch falsch interpretiert.

Mit welchem Stand/Version der 7270 kann man die "75.04.76" der 7570 vergleichen?
Diese Frage ist ganz schwer zu beantworten. Man kann sich weder auf die .76, noch auf den Checkpoint der Firmwaren verlassen. Aber pauschal würde ich sagen, entspricht die 75.04.76 der 54.04.76.

Mir ist noch nicht ganz klar, welchen Gewinn man gegenüber dem seitherige Repackaging-Weg mit Jpaschers Script hat?
Es gibt aber viele User, die nicht den Weg über das Speedprt2Fritz gehen, sondern ausschließlich eine verfügbare Firmware der 7570 direkt geflasht haben.

Und es gibt eben in den Firmwaren der 7570, die eigentlich für das Ausland bestimmt sind, gewisse funktionelle "Lücken", die derzeit nur durch die 75.04.76 (oder dem Dump davon) geschlossen werden können.

Oder, und da biste noch flexibler, Du benutzt das s2f-Script, da haste die ganze Bandbreite an Firmwaren der 7270 zur Verfügung. Alle aktuellen und alten Labors.

Aber dazu brauchste eben Linux und das s2f-Script und das wollen doch einige nicht benutzen. Um Deine Frage letzlich zu beantworten: Der "Gewinn" der 75.04.76 ist die Einsparung der Erzeugung einer eigenen Firmware.

Happy computing!
R@iner
 
Aber dazu brauchste eben Linux und das s2f-Script und das wollen doch einige nicht benutzen.

Hehe, R@iner, wie glaubst Du haben meine Speedports die Gnade einer AVM Firmware seither erfahren, oder meine Ur-Fritz!Box Fon vor einigen Jahren den Danisahne-Mod? Jedenfalls nicht durch unbefleckte Empfängnis ;)

Um Deine Frage letzlich zu beantworten: Der "Gewinn" der 75.04.76 ist die Einsparung der Erzeugung einer eigenen Firmware.

Das hatte ich bereits vermutet, vielen Dank für die Bestätigung.

Kind regards
hummingbird_de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.