W920V an VDSL 25 IP-Anschluss (Call&Surf Comfort IP Speed)

Hallo,
gestern habe ich den W921V bekommen und angeschlossen. Interessanterweise synct der W921V im Upload mit 4556 kbit/sec, also deutlich höher als der W920V. Momentan betreibe ich den W920V hinter dem W921V unter anderem wegen internem SIP-Registrar für meine VoIP-Telefone und Anrufbeantworter/Fax-Funktionen. Kennt jemand eine Möglichkeit auch noch den VPN-Server des W920V hinter dem W921V zu verwenden?

Du müsstest den W921V als reines Modem betreiben und dann im W920V/7570 einstellen "Internetzugang über LAN 1" und dann "NAT-Router" (nicht "IP-Client"!). Dann gehen im W920V alle Features wie dyndns, VPN usw.

Den W921V als reines Modem mit Einwahldaten auf dem W920V (also Internetzugang über LAN 1, NAT-Router mit PPPOE-Einwahl) hatte ich versucht, hat aber nicht geklappt. Die Einstellung (Internetzugang über LAN1, NAT Router mit IP) habe ich nicht versucht. Müsste ich in diesem Fall nicht dann Ports vom W921V für VPN an den W920V weiterleiten? Falls ja, kann ich das vergessen, da die Fritzboxen für IPSec auch irgendein spezielles Protokoll benötigen oder könntest Du mir eine Beispielkonfiguration schicken?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo