W920V @ FB 7270 startet neu bei Webinterface besuch

OhLe

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Durch euch habe ich schon viel gelernt!

Mein Problem ist, dass mein Speedport @ FB 7270 ständig neu startet, wenn ich auf das Webinterface des Routers zugreife.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell einen Workaround oder eine Problemlösung?
Im Systemlog erscheint nichts, was auf eine eventuell grenzwertige Leitung oder andere Fehler schließen lassen könnte. Er startet einfach neu und löscht die Log

Folgende Pakete sind in meinem Image für den Speedport enthalten:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 + 7270 - 54.04.88-18956 + T-Home .78 für die LED's + freetz

Danke schonmal für eure Mühen und Hilfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du was an der Scripteinstellung geändert?
Normalerweise steht dort:
7570 en-de-fr.17599 (IPV6)...
und da brauchst Du eigentlich nichts verändern.Ist alles voreingestellt.
 
ja ich habe wie gesagt die 75.04.82 vDSL drauf... sie läuft soweit auch ganz gut bis auf das Problem, dass der Router neu startet.... was mir noch eingefallen ist, ist dass er/sie/es nur neu startet, wenn ich meine externe 2,5" USB Festplatte an der Box habe. Ist das vielleicht die Wurzel allen Übels?

EDIT:
Ich habe mal meine Leitungsdaten angehangen um auszuschließen, dass es wirklich kein Leitungsproblem ist


dsl1.pngdsl2.pngdsl3.pngdsl4.png

Was mir aufgefallen ist.... Auf dem zweiten Bild bei DSLAM Datenrate Max. und Min. steht in beiden Richtungen 0 kBit/s... Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war selbe problem.laptop hatte feste ip aber gefritzte speedport dhcp.und laptop hat immer andere ip bekommen.Lösung -ich habe am laptop automatisch ip eingestellt und feste ip im fritzbox gelöscht.jetzt ist okey.
 
das dürfte bei mir auch nicht das problem sein... DHCP ist in meiner Box ausgeschaltet und mein MacBook hat ne feste IP, ebenso mein Drucker (HP OfficeJet 6500 Wireless)
Was mir inzwischen aufgefallen ist.... Ich habe seit heute früh meine USB Festplatte testweise abgezogen.... und war seitdem schon mehrmals auf dem Web-UI... bisher hat die Box noch nicht neu gestartet! Scheint wohl wirklich daran zu liegen... aber ich beobachte das weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich könnte ein ähnliches Problem haben, ich habe auch alle paar Minuten Neustarts, scheinbar ohne Grund. Habe auch DHCP aktiviert wegen IPTV, aber gleichzeitg den PCs nur feste IPs vergeben, ist mir einfach lieber bzgl. Port forwarding etc. Könnte dies ein Problem sein? Soweit ich weiss, sollte doch der Betrieb mit beidem, festen IPs und DHCP möglich sein. Der Original W920V startet deswegen jedenfalls nicht neu.

Sehe gerade in der Anleitung des 7270ers steht folgendes:

"Immer die gleiche IP-Adresse zuweisen

In der Detailansicht für Netzwerkgeräte gibt es die Einstellung
„Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse
zuweisen“.

Wenn diese Einstellung für ein Netzwerkgerät aktiviert ist,
dann weist der DHCP-Server der FRITZ!Box dem Gerät bei
jeder erneuten Verbindung immer dieselbe IP-Adresse zu."

In den gefritzen Version kann ich allerdings solche eine Einstellung (Expertenansicht) nicht finden. Gibts die hier nicht? Falls nicht, besteht die Möglichkeit diese Funktionalität zu übernehmen, wäre enorm wichtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderbolt:

Wieso auch DHCP aktiviert? Ich habs doch deaktiviert!
Aber zu deinem DHCP Problem.... das wurde sogar schon hier im Forum behandelt ;)
siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171458 in der 5. Antwort!


Bezüglich der Neustarts....Hast du auch ne 2,5" USB Festplatte dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nur ne normale 3,5" SATA Platte. Ich muss aber DHCP aktiviert haben aufgrund von IPTV, Entertain, da sich der MediaReiceiver aus kopierschutztechnischen Gründen am Router anmelden muss. Daher habe ich da leider keine Wahl.

beim Link steht zwar ne Version mit der das klappen soll, allerdings ist diese schon recht alt...und bei der aktuellen Labor DSL 18956 war dieses Kästchen zum Setzen, dass er diesem Rechner immer nur die gleiche IP vergeben soll, nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem anderen Thread, den ich oben schonmal gepostet habe...

Du findest die Einstellmöglichkeit wenn Du links im Menü der Fritzbox auf "Netzwerk" klickst. Dort siehst Du dann die bekannten Netzwerkclients. Für den Client für den Du eine feste IP-Adresse vergeben willst, mußt du rechts auf das Symbol mit dem Stift (Bearbeiten) klicken. Hier kannst Du dann in einer Checkbox den Haken setzen für "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."

[Unnötiges Vollzitat gekürzt, siehe Forenregeln - Ernest015]
 
na da war ich doch natürlich schon -.-

aber diese Checkbox gibt es dort einfach nicht. Kann dort nur den Namen verändern oder auf Kindersicherung klicken.
 
was für nen image hast denn drauf?
 
so wies aussieht das Gleiche wie du in deiner Signatur. Standard Treiber von 7570, dann die 18956 Oberfläche + T-Home .78 für die LEDs
 
@Thunderbolt8

Standard Treiber von 7570..
In der Signatur von OhLe wird die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 genannt. Das Script benutzt als Voreinstellung für den Treiber die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599. Beides sind unterschiedliche Versionen.

Und ein weiterer wichtiger Unterschied: in OhLes Image sind augenscheinlich zusätzliche Freetz-Pakete enthalten. Diese kosten natürlich sowohl Speicherplatz als auch Rechenleistung. Man kann also eure beiden Firmwares nicht ohne weiteres miteinander vergleichen.

Am einfachsten wäre es, den kompletten langen Dateinamen aus dem Firmware.new-Ordner (fw_C_speedport....image) zu posten, da stehen alle verwendeten Firmwares und auch die verwendete Script-Revision drin.

mfg
 
Kanns nicht mehr genau sagen, da es ja schon wieder runter ist und die Standard Speedport Firmware wieder läuft (ansonsten hätte ich einfach keine richtige Verbindung mehr). Aber das was ich gemacht habe war im Prinzip das speed-to-freetz.sh.tar.gz Ding runtergeladen, entpackt und gestartet (Updates Stand heute Nacht 2 Uhr oder so) und dann das einzige was ich im Speed-to-Fritz Menu verändert habe war für die Oberfläche die neuste Labor DSL Version für die 7270v2 zu nehmen, die da zur Auswahl stand, 18XXX.
 
das speed-to-freetz.sh.tar.gz runtergeladen...
Eigentlich unnötig. Diese Datei ist bereits im VMware-Image mit drin und wird durch Doppelklick auf das Icon oben links gestartet.

Aber der eigentliche Unterschied: speed-to-fritz ist nicht Freetz. OhLe hat zusätzlich zum speed-to-fritz noch weitere Pakete aus diesem Projekt in seiner Firmware.
Freetz baut diese Pakete in die originale AVM-Fritzbox-Firmware ein, die so erzeugte bereits modifizierte AVM-Firmware kann dann von speed-to-fritz wiederum für den Speedport nutzbar gemacht werden. Im Prinzip habt ihr also zwei völlig unterschiedliche Firmware-Versionen, da Freetz die AVM-Firmware neu kompiliert.

mfg
 
die Frage ist, was ist denn die aktuellste Version (Treiber und/oder Oberfläche), mit der ich auch diese Checkbox zur gleichen IP Zuweisung bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo also seitdem die 2,5" USB Platte nicht mehr am Router hängt, hatte ich bisher keine sporadischen neustarts mehr... scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben... :-/

Mal ne andere Frage....

Meine Leitungsdaten sind in Ordnung?
 
nein, im Bild 2 habe ich dieses Feld zum Hakensetzen nicht gehabt, genauso wenig wie den Button für die Portfreigaben (was aber bei letzterem nicht weiter schlimm war, da sie ja über "Internet" einstellbar sind; der Button Kindersicherung war jedoch dort, obwohl zuvor generell durch Speed-to-Fritz Optionen entfernt (jedenfalls im Menu Internet)).
 
obwohl zuvor generell durch Speed-to-Fritz Optionen entfernt..

Verstehe ich das jetzt richtig, dass per Script Teile des Firmware-Menüs wie beispielsweise unter Options: "Kids files (remove) (NEW)" entfernt worden sind?

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.