W920V Freetz Problem

RoUGhFiSh

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe meine W920V gefritzt mit folgenden firmwares:

1. image: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image
AVM System: 7570_04.82freetz-develX.en_20100615-000201.image
2. AVM Image: nix

Ich habe zusätzlich noch Freetz drauf gemacht und zwar nur die iptables.


Nun zu dem Problem. Nachdem ich das gemacht habe, wollte ich den Assistenten zur Einrichtung des Internets ausführen... beim letzten Scritt kam ein Error: 400 - Bad Request.
Kein Problem weiter, da die Einrichtung ohne Assistenten funktioniert hat.

Dann lief der Router bis auf den DSL Monitor problemlos. Nachdem der Router ca 20h lief, hat er sich auf einmal neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt startet der etwa alle 5 bis 10min von alleine neu.


Nun ist meine Frage, ob das Problem bekannt ist?! Ich konnte jedenfalls keine Lösung/Ursache finden.
Ich hab versucht vll eine ältere Version den AVM images zu verwenden, aber dann failen die Patches von freetz.

Ich habe auch versucht anstatt der 7570er firmware die 7270er zu nehmen, wie es standrad ist, aber da failen die Patches von freetz ebenfalls.

hat vll wer eine Firmwarekonfiguration, die es sich lohnt mal auszuprobieren?

edit: nur falls es wichtig ist... ich flashe mittels FTP, da das script nie funktioniert... das branding ist avme und clear mtd3 und mtd4 wurden immer ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja seit die 7570 im freetz-trunk unterstützt wird, brauch ich kein Speed2Fritz mehr:

einfach einmal auf ner aktuelle 7570 Firmware das entsprechend gefreetztes 7570 kernel.image durchs WebIF gejagt und gut is :rolleyes:

man muss halt nur einmal vom t-com zum avme branding

in freetz dann die Alien Version mit der LED Option ausgewählt

hab ich mehrmals mit anderen Paketen in freetz gemacht, alles easy - keine rebootschleifen, nur die VOIP Verbindung musste neu eingegeben werden, damit sie in den Telefoniegeräten zur Verfügung stand

ne neuere Version würde ich aber weiterhin mit clear mdt3+4 flashen
 

Anhänge

  • Freetz - Konfiguration_1276635954566.jpg
    Freetz - Konfiguration_1276635954566.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 54
Das habe ich auch schon versucht, aber der Fehler mit dem Bad Request und einige fehlende Haken sind da auch, also ist das keine gute idee ;)
 
Problem ist nicht bekannt.

Wenn du im Freetz Verzeichnis mit

svn up && make

eine Firmware gebaut hast solltest du die Fragen dazu im Freetz Forum stellen.

Ansprechpartner für die Freetz 7570 wäre AbraxXl, er hat den 7570 bei Freetz implementiert.

Wenn du eine 7270 Labor Firmware am 7570 verwenden möchtest ist weiterhin der Umweg über speed-to-fritz in Kombination mit start-freetz.sh der machbare Weg der bei mir auch funktioniert.

Praktisch jede 7270 Laborfirmware kann mit freetz aufbereitet werden die dann mit speed-to-fritz auf den 7570 portiert wird.

Voraussetzung ist, dass im Freetz die ausgewählte 7270 Firmware sauber gebaut wird.
 
Ja mit der 7270 hab ich einiges probiert, aber die patches bei freetz sind immer gefailed und ich war zu faul das von Hand einzubaun.

Das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger von alleine gelöst... Dass die BOx neugestartet hat schein ein Einzelfall gewesen zu sein bei der jetzigen Firmware... seit neusten passiert es nciht mehr oder nur noch maximal einmal am Tag... so genau konnte ich das bis jetzt noch nicht beobachten.

Und zu reetz nochmal: Ich brauchte das egtl einzig und allein wegen den iptables, da ich die Möglichkeit brauche nach MAC adressen auch das LAN zu filtern, aber das brauch icht jetzt auch nicht mehr, da ich mir ein paar neue Switches gekauft habe, die diese Funktionen von Haus aus mitbringen :)

To put it in a nutshell: Hier kann geclosed werden :)
Danke für die Mühen trotzdem :)
 
Ja mit der 7270 hab ich einiges probiert, aber die patches bei freetz sind immer gefailed und ich war zu faul das von Hand einzubauen.


Das ist nicht normal, da wurde die falsche 7270 LABOR Firmware gewählt die muss bei speed-to-fritz und freetz gleich sein.
Normaler weise aber auch vorwählt.
 
Ich hab gelesen, dass freetz automatisch die richtige auswählt, wenn man vorher speed2fritz laufen gehabt hat... von daher hab ich da in freetz nichts angefasst. ;)

Vll ist es nicht so gut die trunk version zu nehmen? Naja, ich hab aber auch die Revision der stable versucht...
 
Ich müsse es selber wieder probieren hab aber derzeit kaum Zeit dafür, ich hoffe es meldet sich jemand anderer der das mal klärt.
Prevew war nicht automatisch vorgewählt wenn das freetzmenü startet. Habe start-freetz.sh disbezüglich angepasst dass auch "prevew" richtig vorgewählt wird. Kontrollieren sollte man aber trotzdem imme rob im freetzmenü dieselbe Firmware vorgewählt wurde wie bereits im speed-to-fritz.

Es funktioniert nur mit dem Trunk da Laborversionen verwendet werden, und normal auch fast mit jeder Revision von Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,295
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.