W920v / Fritzbox 7570 tot nach Update.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich hatte jedoch das Problem, das ich beim flashen eines Images meine Box abgeschossen hatte. Über dieses Forum bin ich dann auf das rukerneltool aufmerksam geworden. Damals gab es jedoch noch einige Probleme mit dem Updateverhalten des Tools, was ja inzwischen vollständig weg ist... Gefällt mir...

Meine Box lebt wieder.
Das Rukerneltool hatte immer dieselbe Fehlermeldung gebracht, habe es aber jetzt hingekriegt.
Glück gehabt - oder auch nicht... Manchmal denke ich, es gibt Leute, die haben dieses Tool nicht verdient, sollen sie doch lieber lernen, sich für teures Geld ne neue Box zu holen..

Man Ihr macht einem ja echt Lust mehr zu lernen.
Ich habe bis jetzt alle probleme selbst gelöst. Ich habe auf mehr verständnis gehofft. Aller Anfang ist schwer.
Aber wie ein gefallener Engel behandelt zu werden wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Selbst gelöst? also brauchtest Du das Tool ja doch nicht...
Verständniss - hmmm... wenn man dir mehrmals sagt, das Du die vorhandene, nicht zu übersehende Anleitung lesen sollst, was Du jedoch nicht gemacht hattest - wie soll da Verständniss aufkommen... zumal die User hier mehrmals wöchentlich schreiben müsen, das man die Anleitung lesen sollte...

Man weiß nie welches Forum seriös ist.
Ich habe dort natürlich auch um Hilfestellung gebeten. Da aber nichts hilfreiches kam. Habe ich mich an andere bekannte Foren gewendet.
Hier scheint es viele helle Köpfe zu geben.
Aber soziales Verhalten ???
Naja, wo gibt es denn sowas noch?!?!
Man weiß, welches Forum seriös ist, alleine die Useranzahl, die Anzahl der Beiträge, wie schnell auf eine Anfrage geantwortet wird, wie lange das Forum schon besteht, etc sind schon anzeichen dafür, ob dieses Forum was taugt...
Viele helle Köpfe ja, aber diese hellen Köpfe haben auch gelesen und gearbeitet und gelernt, um diese Helligkeit zu erlangen... Und diese hellen Köpfe wollen auch, das man nicht dumm stirbt, und helfen, das man auch selbst lernen muss... Somit wird das Niveau des Forum gehoben - meiner Meinung nach ein extrem soziales Verhalten...

Ich dachte halt ein fertiges Image ist für einen WINdoofs User die einfachere wahl.
Ich bin eben auf der Suche nach einem FREETZ Image, basierend auf Orig. 7570 kernel, welches nur ein paar Zusatzfunktionen aufweisen muss und stabil laufen sollte.
Ich brauche nur zusätzl. CCcam (>2.1.1) AVM Firewall Inadyn-mt Swap Script telnetdcrond
Da jenes Image alle diese Zusätze enthielt, habe ich es geflasht.
Auch ich bin ein Mausschubser in der Clicki-Bunti-Welt, aber wofür brauchst Du den telnetd, wenn Du nach eigener Aussage keine Ahnung hast und win WINdoofs User bist???

Werde als nächstes probieren mal ein eigenes zu bauen.
bin auch schon am planen, was ich brauche, und was ich weglasse...

Linux muss noch geübt werden.
falsch - gelernt, ansonsten hast Du eine Spamschleuder ohne ende...
 
Ich hatte jedoch das Problem, das ich beim flashen eines Images meine Box abgeschossen hatte. Über dieses Forum bin ich dann auf das rukerneltool aufmerksam geworden. Damals gab es jedoch noch einige Probleme mit dem Updateverhalten des Tools, was ja inzwischen vollständig weg ist... Gefällt mir...
Von was sprichst Du? Welches "Updateverhalten" meinst Du?

Happy computing!
R@iner
 
Von was sprichst Du? Welches "Updateverhalten" meinst Du?
Happy computing!
R@iner

Das damals, als ich das Tool zum zweitenmal nutzen wollte, das Tool UNBEDINGT nach Updates suchen wollte, was jedoch ohne Internetverbindung nicht möglich war... Auch war das Tool - bzw. der Testzeitraum - abgelaufen, und nicht zum laufen bewegt werden konnte...

Jedoch ist dieses Verhalten ja inzwischen weg, so das man des Tool jederzeit, wenn auch nicht aktuell, nutzen kann...

Ich glaub, ich hatte dem Entwickler ( ;) )damals per Handy Mails geschrieben, und wenige Zeit später wurde es dann entfernt...

Gruß Blackmore
 
Falls Du das ruKernelTool meinst, an dem Update-Prinzip hab ich seit Monaten nichts geändert und werde vermutlich auch in Zukunft nichts ändern.

Wenn die Beta-Version abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. Pech gehabt. ;-) Du hättest sie vorher auf die aktuelle Version updaten müssen. Damit wird verhindert, dass alte, evtl. fehlerbehaftete Versionen im Umlauf sind.

Und das Tool sucht auch nicht unbedingt nach Updates, das konnte man schon von Anbegin des Tools einstellen! Und sollte mal keine Internet-Verbindung da sein, obwohl nach Updates gesucht werden soll, wird auch dieser Fehler abgefangen und gemeldet. Das Tool startet trotzdem!

Ist die Programmversion abgelaufen, wird auch nicht automatisch nach einer neuen Version gesucht, sondern der User gefragt, ob nach einer neuen Version gesucht werden soll.

Entweder Du sprichst von einem anderen Tool oder ich weiß nicht, wovon Du redest. :confused:

Happy computing!
R@iner
 
kann sein dass ich das verwechselt hab - bei mir wollte das tool damals nicht starten bzw. ist beendet worden, weil abgelaufen und kein update möglich war

leider war internetverbindung nicht möglich, weil der einzigste vorhandene router, der war, der abgeschmiert ist und ich patchen wollte

letztlich hat sichs ja erledigt, bei mir funktioniert es, muss jetzt nur noch planen wie ich weiter bau

gruß blacky
 
Ok, dann bin ich wieder beruhigt :)

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.