W920V gefritzt und nichts passiert

scr3tchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe gerade mein Speedport W920V gefritzt, also anhand der Anleitung hier im Forum. Das heißt also, das skript ausgeführt....es waren noch einige aktualisierungen notwendig. Danach hab ich das Skript nochmal ausgeführt und dann habe ich unter Optionen "clear mtd3 und mtd4" ausgewählt. Der Hardwaretyp war bereits richtig eingestellt.
Dann habe ich alles so wie in der Anleitung gemacht...also auf Exit und mit "Yes" bestätigt...nach der jeweiligen Abfrage zweimal mit Enter bestätigt und dann den Router neu gestartet.
Nachdem alles fertig war habe ich folgendes Bild im Terminal gehabt und musste feststellen, dass immernoch die aktuelle T-Com Firmware drauf is....

Was habe ich nun falsch gemacht? :p
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    93 KB · Aufrufe: 32
Hallo Scrtchy,

kopier doch mal die Firmware aus dem Speedportordner unter Firmware.new heraus (NICHT das kernel.image) und probiere das Update über das Webinterface des W920V. Die Push-Option des Skripts bebutze ich nie. Andernfalls kannst Du es auch mit skyteddys rukernel-uploader unter Windows probieren.

Übrigens: -IP von Fritz.box 192.168.178.1
- IP von Speedport 192.168.2.1 (nach erfolgreichem Fritzen siehe oben)

Das mal beachten.

Viel Glück!

Grundigboy

Hallo,

Du hättest ruhig in deinem alten Thread bleiben können und nicht nochmal einen neuen aufmachen müssen.

Das heißt also, das skript ausgeführt....es waren noch einige aktualisierungen notwendig.
Welche denn?

In deinem Bild sieht man, daß die Übertragund nicht funktioniert hat, weil das Script deinen Speedport nicht connecten konnte. Hattest du denn vorher Verbindung zum Speedport?

Das einfachste ist jetzt, Du gehst in das Unterverzeichnis "Firmware.new". Dort findest Du neben den dem kernel.image eine Firmware-Datei. Diese kannst Du jetzt via Web-GUI updaten, als wie wenn Du einen normalen Firmware-Update machst.

Happy computing!
R@iner

hab ich mir jetzt auch schon gedacht das ich es mit der web-oberfläche probiere...aber in der Anleitung steht, dass die firmware mit "fw_Speedport.." beginnt...meine beginnt aber so "fw_C_Speedport...." macht das was??? :p

die IP-Adresse von einer fritzbox ist nicht erreichbar.
also hat das fritzen wirklich nich geklappt.

habe gerade festgestellt, dass nicht die aktuelllste firmware von t-com drauf ist. ich habe die 65.04.71 und aktuell ist ja die 65.04.74 ... macht das einen unterschied???

Edit1: Ja ich war mit dem speedport verbunden. deshalb wundert mich das eigentlich das er keine verbindung hatte....

hab ich mir jetzt auch schon gedacht das ich es mit der web-oberfläche probiere...aber in der Anleitung steht, dass die firmware mit "fw_Speedport.." beginnt...meine beginnt aber so "fw_C_Speedport...." macht das was??? :p
Nein. Das "c_" steht dafür, daß die Option "clear mtd3+4" aktiviert ist, was sehr wichtig ist!

die IP-Adresse von einer fritzbox ist nicht erreichbar.
also hat das fritzen wirklich nich geklappt.
Genau. Überprüfe mal deine VM-Einstellungen lt. Anleitung.

habe gerade festgestellt, dass nicht die aktuelllste firmware von t-com drauf ist. ich habe die 65.04.71 und aktuell ist ja die 65.04.74 ... macht das einen unterschied???
Nein, das ist völlig unerheblich

Happy computing!
R@iner

ich habe mein ubuntu nicht über VMWare laufen...sondern schon länger direkt auf meiner festplatte als zweites Betriebssystem laufen.
okay denn starte ich jetzt mal das Update... :p

Edit: so jetzt hat es geklappt....mein speedport ist gefritzt doch leider schlägt die einrichtung vom internet fehl. ich habe folgende Firmware jetzt drauf: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.25-r-498M_OEM-avm_annexB.image
welche könnte ich denn jetzt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: so jetzt hat es geklappt....mein speedport ist gefritzt doch leider schlägt die einrichtung vom internet fehl.
Was heißt das genau?

PPPeE-Timeout-Fehler? Wenn ja, dann schau Dir mal die Tabelle an, die Tricks und vergleiche auch mal deinen DSLAM.

Happy computing!
R@iner

nein kein PPPeE-Timeout-Fehler...einfach das keine Verbindung hergestellt werden konnte und der Fehler nicht ermittelt werden konnte.

Ist das ein schlechtes zeichen?? :p

Überprüfe die Verkabelung. Welche LEDs leuchten oder blinken? Was steht im EreignisLog der SpeedBox?

Happy computing!
R@iner

Also mit der Verkabelung is alles okay.
hab das ganze jetzt nochmal mit meinen Daten eingegeben. in der Ereignisliste steht lediglich, dass eine zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung vorliegt.

Ist das der Fehler nachdem du oben gefragt hast??

Genau das ist der Fehler. Nu gehe zurück zu Posting 7 :)

Happy computing!
R@iner

nur zur Begriffsklärung...was ist der DSLAM???

Ist Dein Google und/oder Wikipedia kaputt?

Bei den Internet -> DSL-Einstellungen kannst Du die Versionsnummer ablesen.

Happy computing!
R@iner

Okay ich habe mir die Tabelle nochmal angeguckt aber irgendwie kann ich damit nich so wirklich was anfangen was ich da jetzt machen soll oder kann...dort ist eine firmware.conf...worfür brauch man die, was kann man damit machen?

In der Firmware.conf steht die Konfiguration, wie die Firmware erzeugt wurde. Deine erzeugte Firmware paßt aber.

Wie ich in Posting 7 schrieb, geht es um die aufgeführten Tricks und ob die bei dir helfen.

In der Tabelle findest Du wahrscheinlich auch deinen DSLAM-Typen. Daran kannst Du dann rechts erkennen, welcher Trick notwendig ist, um online zu kommen.

Happy computing!
R@iner

So leute,

ich hab jetzt wieder internet mit meinem speedport. Durch die unterstützung von Gizmo_ger habe ich heraus gefunden, dass das mit meinem DSLAM und meinem Provider zusammen hängt. Ich habe nun folgende Firmwarekombination

fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.72-7570-0-sp2fr-09.09.02-r-506M_OEM-avme_annexB

kann ich nur empfehlen. einfach als alternative zur t-com firmware und als 2nd firmware auswählen...auf den speedport rauf...daten eingeben und alles is bestens. :)

Danke für eure hilfe.....natürlich auch an skyteddy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.