W920V LEDs blinken nur noch ganz schenll

humi

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte schon öfter bei meiner Speedport W920V das Problem, dass nach einem trennen von der Spannung einige LEDs nur noch blinkten. Ein nochmaliges trennen von der Spannung half eigentlich immer. Nur nicht dieses mal. Dauraufhin drückte ich mal auf den Tasten am Gerät. Die Wlan Taste brachte das Gerät in eine Rebootschliefe. Aber jetzt blinken nur noch die LEDs Status, Wlan, Update und Festnetz ganz schnell.
Kann man die Box evtl. mit einem Receovery Tool wiederbeleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinken oder flackern? Ein Flackern kenne ich, wenn das Netzteil im Sterben ist oder wenn am USB-Port eine Platte ohne eigenem Netzteil dran hängt.

Eventuell mal alle Kabel abziehen, den Router ein paar Minuten liegen lassen und dann nur mal das Netzteil einstecken und schauen, was passiert. Ggf. mal das Netzteil tauschen.

Wenn das nicht hilft, kannst Du mit dem ruKernelTool die Firmware nochmal flashen: klick mich und/oder klick mich

Bebilderte Anleitungen findest Du hier: klick mich

happy computing
R@iner
 
Danke!!! Für die super schnelle Antwort. Es war tatsächlich das Netzteil. Hätte ich das vor über einem Jahr schon gewusst, hätte ich es noch auf Grantie tauschen lassen können. Mit jedem Update und dem dazu erforderlichen Trennen der Spannungsversorgung hatte ich diese Probleme. Dieses Mal aber half nur das Netzteil zu tauschen und das des W701V zu nehmen, da es nun wohl vollends am Ende ist. Muss ich mir wohl ein neues für den 920V holen...

Also nochmal vielen Dank für den Tip!
 
Schön freut mich :)

Wenn der W920V noch nicht älter als 2 Jahre ist, kannste ja nen Call bei der T-Com aufmachen. Ich glaube, das Netzteil des W701V ist "schwächer", funktioniert aber meist, solange der USB nicht überbelastet wird.

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
Hab ihn leider schon etwas länger als die 2 Jahre...
Ja, muss mir auf jeden Fall ein neues Netzteil holen, da das Netzteil des W701 nur 1A liefert und ich dieses natürlich auch noch für den 701er benötige. Für den Übergang geht es aber, da ich sowieso kein Gerät an USB dauerhaft angeschlossen habe und meist auch nur einen Drucker, der zum Glück ein eigenes Netzteil besitzt.
 
Die Dinger gibbet zu Hauf auf eBay ab 15 Euronen.
 
Genau, und viele davon sind der pure Schrott. Die geben meist nicht mal die Leistungsdaten bzw. Ampere an.

happy computing!
R@iner
 
Das hier hab ich an einer meiner Boxen, das läuft gut, bringt sauber die Spannung und liefert ausreichend Strom.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.