[Frage] W920V mit 7570 gefritz, möchte Fritz!App Fon nutzen

Weizenbier

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mich in der letzten Zeit etwas eingelesen hier und habe dann diese Woche mein Speedport W920V erfolgreich mit derm ruKT auf die Fritzbox 7570 FM in der Version 75.04.76 geflashed. Hat auch alles bestens funktioniert. Bin echt erstaunt was die Box eigentlich alles kann.

Jetzt ist es allerdings nicht möglich mein iPhone samt Fritz!App Fon über Wlan zu verbinden. Besteht die Möglichkeit diese Funktion irgendwie zu integrieren ? Habe hierzu irgendwie keine Infos gefunden. Und wenn ja, welche Version muss ich nehmen ?

Gruß
Weizenbier
 
Doch, die Info gibt's hier irgendwo, Du brauchst mehr als die .76... Ich denke, es war etwas >.80. Und leider >.82 (was es also NICHT nativ gibt), um auch wirklich die Multitasking Funktion des iPhones zu nutzen... (oder steht die Info über die Versionen auf den Web-Seiten von AVM zu der Fritz!App?)

Matthias

P.S.: Übrigens, willkommen, liebes "Weizenbier", ich denke, ich weiß, wer Du bist... ;-) )
 
Erstmal Danke. Aber ich glaube wir kennen uns nicht. Hab den Namen nur gewählt weil ich eins vor mir stehen habe. ;) Fritz!App Fon sagt alles ab xx.86

Was ich gelesen habe ist das man die FM des 7570 mit der FM des 7270 "veredeln" kann mittels Speed2Fritz. Da ich aber nicht so der Linux Fan bin ist das für mich etwas schwierig. Am liebsten würde ich irgendwo ein Funktionierendes Image für das ruKT laden, aber ich denke das werd ich wohl nirgends bekommen.

Werd mich wohl durch Linux quälen müssen, was ich nur brauche ist die Info welche Versionen ich brauche die laufen?
 
OK, dann kennen wir uns wohl doch nicht...

Ja, mit speed2fritz et.al. soll man wohl sowas zusammenbauen können, habe ich bisher aber auch noch nicht gemacht, genug Infos dazu sollten aber hier im Forum zu finden sein...
 
@Weizenbier,

die Fritz!App läuft (meines Wissens) nur mit einer 7270'er FW, somit kommst Du also nicht um sp2fritz herum.

Allerdings ist die Erzeugung der FW (noch) ganz einfach.
Schau bitte mal hier um alle Info's zu fritzen eines SP920 bekommen.
Das Video-Tut erklärt schon ziemlich viel und sollte auch bei dem letzten Linux Dummi zum Erfolg führen :)
BTW: Noch ein Tip: Anfragen nach fertigen Images sind hier im Forum aufgrund des (c) von AVM nicht geduldet, also lass es lieber :ziggi:

Bitte leg Dir auch eine Signatur an, um Dir nicht jede Information "aus der Nase" ziehen zu müssen.

Gruss
KlausBock
 
AVM schreibt auf der Seite vom Fritz!App, dass sie auch an einer Lösungen für 7570 arbeiten.
Es mag evtl. noch ein wenig dauern, aber ich denke das nächste FW-Release wird Unterstützung mitbringen.
Ich habe im Moment die 75.4.82 auf meinem W920V und scheue etwas den Aufwand eine 7270 FW mit sp2fr zu erstellen.. Was nicht schwer ist, aber schon ne Menge Zeit benötigt, vor allem wenn man erst alles installieren muss..
 
Wenn Ihr diese FW-Version benutzen würdet, dann würde es auch funktionieren.
Und ja, diese FW-Version spricht auch DEUTSCH.

mfg
 
cool! Danke!

Gibts mit der FW irgendwelche Einschränkungen / bekannte Fehler oder sonstiges "anderes Verhalten" im Vergleich zur 75.4.82 ?
 
Ja, die gibt es Sie ist stabiler als die 82er.
 
Cool! Habs auf die schnelle nicht gefunden. Wird die schon irgendwo besprochen? Die Labor für die 7570 meine ich...

edit:
@Wotan-Box
Die Fritz!App geht leider nicht mit der Labor 7570 FW. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen W920V mit der Labor-FW 7570_75.04.82-17599 mit Hilfe des ruKernelTool gefritzt. FW läuft stabil und mein Sohn hat die FritzApp auf seinen iPod touch 3G (late 2009) am Laufen. Also erstmal die Box neu fritzen und wenn dann noch Fragen sind, kann ich ggf. weiterhelfen.

Gruß
schnellfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Fritz!Box!App sagt:
"Die verwendete FRITZ!BOX unterstützt kein FRITZ!App Fon. Bitte prüfen Sie, ob eine Firmware-Update verfügbar ist."

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599
 
Hab zwar kein iPhone, aber auch ne 7570 und ein Android Phone, da ist das Problem mit dem App ähnlich. Verlangt auch ne Firmware mind xx.86 ... Da ich die App schon am laufen hatte und an der Box nichts geändert hatte wurde mir schnell klar wo das Problem lag. Es kommt auf die App Version an die man nutzt. Irgendwann hat AVM die Mindestanforderung xx.86 Firmware eingebaut. Ich habe nach etwas suchen im net ne ältere App-Version gefunden die and er 7570 mit meinem Android Phone läuft. Denke beim iPhone wird das ebenso sein....
 
Es ist ein doppeltes Problem:

1.) im AppStore gibt's keine älteren Versionen der App, um also eine ältere Version auf's iPhone, iPad, oder den iPpod zu bekommen, müßte man ihn erstens Jailbreaken, und zweitens irgendwo illegal eine ältere Version finden.
2.) wurde erst in FW-Versionen >.82 die Unterstützung für das Multitasking der iOS Versionen >4 richtig eingebaut.

Das hat primär Auswirkungen auf das "Melden" von ankommenden Anrufen. Abgehende Gespräche kann man auch ganz problemlos mit älteren 7570-FW führen (also <=.82), bloß klingeln eben ankommende Anrufe nicht am iPhone, iPad, iPod. Haben sie übrigens auch schon früher nicht wirklich richtig am iPhone, iPad, iPod, da war schon immer was im Argen...

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das Problem hatte ich auch schon. Nach update des Apps ging nichts mehr.
 
wo findet man denn eine ältere Version der Fritz!App für Android?
 
Mit der 136 klappt es einwandfrei.
Während mit Sipdroid G711 und G722-HD erst recht nicht funktionierten und erst mit ilbc30 brauchbare Resultate da waren, geht G722-HD mit der FritzApp ohne Probs.
Nur schade dass es von extern nicht geht - denke da gar nicht unbedingt an Mobilfunk, aber z.B. im Hotel per WLAN oder bei Bekannten, wo man auch das WLAN mitnutzen darf..
 
Im Prinzip geht auch das, wenn Du eine VPN Verbindung zwischen Deinem Droid/iPhone und der Fritz!Box aufbaust. Leider ist das aber eine Konfig, die definitiv nur mit >.82 geht, auch einer der Fixes in der Fritz!Box Software (wenn ich mich nicht vollkommen irre!)...

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.