W920V mit Freetz Telefonie Problem

stargate-hq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon einige Beiträge im Forum gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe das mir jemand bei der Lösung des Problems helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann alles einrichten Inet, Fax, AB, DECT, ISDN usw. jedoch geht die Festnetz Konfiguration bei jedem reboot verloren.
Außerdem werden dann die DECT Telefone abgemeldet, was aber warscheinlich nur ein Folgefehler ist da nach dem reboot ja keine Telefonnr. in der FB sind.
Bis zum manuell ausgelösten reboot, keine reboot Schleife oder ähnliches, funktioniert bis jetzt alles super.

Das ganze habe ich schon mit mehreren Firmware - Kombis probiert und das Verhalten ist immer gleich.

Aktuelle Firmware erstellt mit speed2fritz Version 18.01.10-r-770M

* Erstes Image: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image'.
* AVM Systemimage:'7270_labor_core_04.98freetz-develX.de_20100122-002927.image'.
* AVM WebUI-Image: 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image'.
* Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .

Anschluss: ISDN + DSL 16000 Alice (Verbindung mit ca. 14000/1100Mbit)
DECT: 2x Sinus 501

Freetz benötige ich leider dringend für dnsmasq. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Fehler auch ohne Freetz mit einigen Firmware - Kombis auftritt.

Schonmal danke
stargate-hq

Zuletzt bearbeitet:
Die selben Fehler habe ich auch.
Bei mir führt zu einem reboot, wenn ich die AVM fernwartung verwende und dann ist das dect-TEIL aus und die rufnummer deaktiviert. Ich habe auch viele Kombinationen verwendet. Laider kein Erfolg.

Kann es sein, dass es mit diesem Ticket zu tun hat:

http://trac.freetz.org/ticket/651

@VOIP-Skeptiker

[OT]
Wenn schon Korrekturlesen, dann bitte auch richtig:
Das Pronomen derselbe, dieselbe,dasselbe wird immer zusammengeschrieben.
[/OT]
;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.