Hallo,
ich habe mit der Firmware von FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image in Kombination mit Freetz einige Fehlfunktionen, die ich hier gerne an Euch teilen möchte. Im Anhang findet Ihr zu den Einstellungen einige Informationen zu der erstellten Image.
Zu den Fehlfunktion der Box:
>Fernwartung funktioniert nicht einwandfrei und häufig nicht erreichbar: gibt man hinter seinem Domain irgendwas "https://meinname.dyndns.net/1234", so resync. sich die Box und man kann dann die Box per Fernwartung erreichen. Das Ereignisprotokoll wird zurückgesetzt bzw. gelöscht und man kann auch nicht nachvollziehen, ob sich die Box einwandfrei bei dem DYNDNS-Server angemeldet war oder nicht. Zudem ist die Box auch nicht lokal erreichbar.
>Telefonie: Ausfälle sehr häufig; Es wird zwar der Anruf protokolliert , der Anrufer hört zwar ganznormal den Klingelton, aber es klingelt nirgendswo bei den Angerufenen. Ich befürchte, dass es mit dem Paket Transmission von Freetz zu tun hat. Test laufen noch.
>Der Anrufer-Protokoll funktioniert auch nicht richtig. Manche Anrufe werden gar nicht aufgeführt, dies war auch ohne Freetz der Fall.
>USB Netzwerkanschluss funktioniert gar nicht und es gibt auch keine Fehlermeldungen. USB-Format: fat32 : Prüfungen laufen noch
Sollten andere Fehlfunktionen bekannt sein, bitte in diesem Thread aufführen.
ich habe mit der Firmware von FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image in Kombination mit Freetz einige Fehlfunktionen, die ich hier gerne an Euch teilen möchte. Im Anhang findet Ihr zu den Einstellungen einige Informationen zu der erstellten Image.
Zu den Fehlfunktion der Box:
>Fernwartung funktioniert nicht einwandfrei und häufig nicht erreichbar: gibt man hinter seinem Domain irgendwas "https://meinname.dyndns.net/1234", so resync. sich die Box und man kann dann die Box per Fernwartung erreichen. Das Ereignisprotokoll wird zurückgesetzt bzw. gelöscht und man kann auch nicht nachvollziehen, ob sich die Box einwandfrei bei dem DYNDNS-Server angemeldet war oder nicht. Zudem ist die Box auch nicht lokal erreichbar.
>Telefonie: Ausfälle sehr häufig; Es wird zwar der Anruf protokolliert , der Anrufer hört zwar ganznormal den Klingelton, aber es klingelt nirgendswo bei den Angerufenen. Ich befürchte, dass es mit dem Paket Transmission von Freetz zu tun hat. Test laufen noch.
>Der Anrufer-Protokoll funktioniert auch nicht richtig. Manche Anrufe werden gar nicht aufgeführt, dies war auch ohne Freetz der Fall.
>USB Netzwerkanschluss funktioniert gar nicht und es gibt auch keine Fehlermeldungen. USB-Format: fat32 : Prüfungen laufen noch
Sollten andere Fehlfunktionen bekannt sein, bitte in diesem Thread aufführen.