w920v mit original 7570 Firmware ++vergisst++ Verzeichnisse auf der USB Platte

elfri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend miteinander.

Vorab: Ja, gesucht habe ich, alles was "Verzeichnis" erwähnt meine ich gelesen zu haben, auch alles was auch nur entfernt nach meinem Problem klang (dem Subject nach) - aber nichts hilft mir fürchte ich, oder ich habe einfach nicht die passenden Suchworte gefunden.

Habe einen w920v mit originaler 7570 FW 75.04.81 bestückt.
Vorher hatte ich eine mit speed2fritz gebastelte Mischung drauf (kriege die genaue Kombi nicht mehr zusammen).
Mit beiden habe ich ein nerviges Problem mit der USB Platte (1x Fat32, 1x NTFS-Partition falls das was ausmacht).
Benutze über's WLAN eigentlich nur die FAT32, wenn ich an die NTFS ran will hänge ich die Platte direkt an einen Rechner.
Zugriff auf die FAT32 funktioniert nach dem Start der Box immer eine Weile, bis sie dann irgend wann nur noch einige der Verzeichnisse oder Unterverzeichnisse anzeigt, einige davon verstümmelt mit ~~ im Namen als wäre es ein abgeschnittener langer Name (>8Zeichen), daneben im selben Verzeichnis gibt es aber andere lange Unterordner die nicht verstümmelt sind (und einige sind wie gesagt gar nicht mehr sichtbar). Per Telnet oder FTP kann ich alles weiterhin sehen, nur eben per Samba nicht mehr.

Hatte ähnliche Problem über die Suche gefunden, Rat war das "spin down" (Stromsparfunktion) abzuschalten. Aber bei der 7570 Firmware bin ich offenbar blind, ich finde die Einstellung nicht (mehr?)! Wo stelle ich das ab?

Dann noch der Hinweis keine Dateien größer 4GB zu versuchen. Neeee, ist doch FAT32, da mache ich sowas nicht drauf. Die Ordner und Dateien mit denen ich arbeite sind im kilo bis Megabyte Bereich, nichts dolles, PDFs, OOo Dokumente, Tabellen, Bürokrams halt.

Ein anderer Rat war, Umlaute zu vermeiden. Das habe ich schon immer getan, genau wie Leerzeichen. Trotzdem mal geschaut, aber in den Ordnern wo mir das Problem zuletzt begegnet ist gibt es wirklich keine "unsauberen" Namen.

Das Problem ist auch nicht auf bestimmte Ordner beschränkt, sondern scheint willkürlich aufzutreten.

Habe also noch keinerlei "Muster" erkennen können und stehe "voll auf'm Schlauch" wo ich da anfangen soll.

Dankbar für Denkanstöße!

Gruss
elfri

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.