W920V - Problem mit Mobilteilen von Hagenuk

euronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe eine W920V gefritzt mit folgender Firmware

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17891-sp2fr-10.07.23-r-974M-1520_OEM-avm

Nun wollte ich neben meinen Siemens Mobilteilen noch die beiden Mobilteile meiner Grosseltern Hagenuk BIG 950-2 via DECT anmelden.. Leider klappt es trotz unzähliger Versuche und div. EInstellungen einfach nicht..

Weiss evtl. jmd. wo das Problem hierbei liegen könnte? Bzw. kann mir jmd. helfen?

Funktioniert es allgemein nicht mit Hagenuk Mobilteilen (GAP-fähig lt. Hersteller) oder brauche ich einfach eine andere Firmware??

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe..

MfG

euronic

Ich hatte hier auch Hagenuks - Classicos und Orcas - die haben nie reibungslos an der gefritzten W920V funktioniert. Mal klingeln sie nicht, mal geht raustelefonieren nicht, mal Störungen in der Leitung. Auch Kompatibilitätsmodus etc. brachten da keine Abhilfe. Im Endeffekt hab ich mir 2 Speedphones bestellt, damit klappts bestens.

In der Übersicht zum Script steht übrigens auch dass die Hagenuks nicht zufriedenstellend an der Box funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Siemens klappt perfekt?

hallo

mit siemens klappt es perfekt... habe jetzt meine W900V wieder dran weil ich die Hagenuk Telefone für meine Oma benötige (ist eine Hagenuk-Senioren-Telefon usw).

oh..es kann doch nicht sein das ich die Telefone nicht anmelden kann...dann werde ich mal auf eine "neues" Script warten und schauen ob evtl. damit die probleme behoben werden...

greetz

euronic

Ich glaube nicht, daß eine Script-Änderung daran 'was ändern kann.
Das liegt wohl eher an der Inkompatibilität der Hagenuk-Mobilteile auf DECT-Ebene.

Aber das Siemens klappt perfekt?

Für das Sinus CA11 (wohl auch ein Siemens-Gerät) muss ich vor einer Inkompatibilität mit einem gleichzeitig angemeldeten MT-D warnen. Das Problem wird von AVM wie folgt erklärt:

Zitat:
"Guten Tag Herr Sprecher,

nach Rücksprache mit unserer Entwicklung muss ich Ihnen mitteilen, daß wir ganz klar das Sinus-Telefon als Ursache für den Fehler sehen. Wir konnten einen zweiten Kundenfall finden, wo mit einen Sinus CA11 das identische Verhalten auftrat. Diese Sinusmodelle suchen dauerhaft nach Ihrer Basis und beeinflussen somit die Qualität anderer DECT-Geräte. Dafür können wir Ihnen leider keine Lösung anbieten, weil das Siemens offensichtlich den Fehlerfall verursacht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Zitat Ende

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91