W920V: swap bzw. neue busybox

kopierschnitte

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da mein gefritzter W920V manchmal unter Last neustartet und ich auf einen volllaufenden Speicher tippen würde (free meldet mitunter <1MB) würde ich gerne mal versuchen, auf dem USB-Speicher eine Auslagerungsdatei anzulegen.

Momentan verwende ich das Image fw_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.31-r-458M_OEM-avm_annexB

Leider scheint die Busybox-Version 1.8.2 die mir speed-to-fritz auf die Box packt die nötigen Befehle nicht zu kennen :-(

Kann ich einfach die Binary im tools-Ordner gegen eine aktuellere tauschen und dann das Image neu erstellen?
 
Hallo,

Leider scheint die Busybox-Version 1.8.2 die mir speed-to-fritz auf die Box packt die nötigen Befehle nicht zu kennen

welche Befehle nach Deiner Meinung werden denn nicht aktzeptiert????

Die meisten Befehle die ich nutze funtzen alle.

wenn de im Telnet bist gib doch mal "help" ein, dann siehste welche Befehle alle drin sind.

Welchen Tools Ordner meinst Du denn??, aber ich nehme mal an das Du die busybox tauschen möchtest???

muss halt nur drauf achten das die busybox nicht zu groß wird und das die auch für die Fritzbox/Speedbox ausgelegt ist sonst klappts nicht.

Gruss
Jörg
 
Also wenn ich die Materie richtig verstanden habe, dann bedarf es dazu der Befehle "swapon" bzw. "swapoff", oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.