W920V - tot oder nur im Koma?

Opa Bernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Speedport W920V hat den Geist aufgegeben.
- beim Einschalten blinken alle LED's
- nach ca.5 sec. leuchtet Power LED ständig
- LAN angeschlossen, blinkt alle 5 min. für ca 5 sec., Netzwerkkarte des Comp.reagiert auch, Verbindung ist jedoch nicht möglich.
- Zugriff über http://192.168.2.1 erfolglos.

Ist er noch zu retten oder kann ich mich in "Speedport-Weitwurf" üben?

Bin blutiger Laie, wenn ich mir die Beiträge hier durchsehe, sind hier TOP-Spezialisten im Forum, vielleicht mir einer helfen.

Vorab schon Danke. Opa Bernd

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum!

Welche Firmware hast Du drauf? Steck mal alle USB-Geräte ab und nimm den Router auch mal für 10 Minuten vom Strom. Vielleicht hilft das.

Hast Du irgend etwas zuletzt verändert oder ist das urplötzlich aufgetreten?

Wie alt ist das Gerät?

Welchen Anschluß hast Du? ADSL/VDSL und bei welchem Provider?

Happy computing!
R@iner

Danke für die schnelle Antwort.
Habe Router vom Netz genommen, auch Reset gemacht wie angegeben immer der gleiche Effekt.
Habe Call&Surf Comfort, 6000er, von Telekom, ist sicher ADSL, Firmware? woher weiß ich welche drauf ist?
Gerät ist ein Jahr, es wurde nichts dranrumgebastelt oder so,

Nimm einmal bitte alle Kabel für zehn Mnuten von der Box.

PS: Auch von mir herzlich Willkommen im Forum ;-)

Hab ich gemacht - keine andere Reaktion als vorher auch:(

Hm. Hast Du deine T-Com/T-Online-Zugangsdaten noch greifbar?

Welches Betriebssystem hat Dein PC bzw. welche Netzwerkkarten sind verbaut? Ich könnte Dir mein ruKernelTool anbieten, mit dem Du die Firmware neu flashen und die Konfiguration löschen könntest. Eventuell hilft das, wenn es ein "Software-Fehler" und kein Hardware-Problem ist.

Happy computing!
R@iner

T-Online Zugangsdaten hab ich da.

Netzwerkkarte: REALTEK RTL8101 Family Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (oder auch WIN XP prof.)