W920V - tot oder nur im Koma?

Opa Bernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Speedport W920V hat den Geist aufgegeben.
- beim Einschalten blinken alle LED's
- nach ca.5 sec. leuchtet Power LED ständig
- LAN angeschlossen, blinkt alle 5 min. für ca 5 sec., Netzwerkkarte des Comp.reagiert auch, Verbindung ist jedoch nicht möglich.
- Zugriff über http://192.168.2.1 erfolglos.

Ist er noch zu retten oder kann ich mich in "Speedport-Weitwurf" üben?

Bin blutiger Laie, wenn ich mir die Beiträge hier durchsehe, sind hier TOP-Spezialisten im Forum, vielleicht mir einer helfen.

Vorab schon Danke. Opa Bernd

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum!

Welche Firmware hast Du drauf? Steck mal alle USB-Geräte ab und nimm den Router auch mal für 10 Minuten vom Strom. Vielleicht hilft das.

Hast Du irgend etwas zuletzt verändert oder ist das urplötzlich aufgetreten?

Wie alt ist das Gerät?

Welchen Anschluß hast Du? ADSL/VDSL und bei welchem Provider?

Happy computing!
R@iner

Danke für die schnelle Antwort.
Habe Router vom Netz genommen, auch Reset gemacht wie angegeben immer der gleiche Effekt.
Habe Call&Surf Comfort, 6000er, von Telekom, ist sicher ADSL, Firmware? woher weiß ich welche drauf ist?
Gerät ist ein Jahr, es wurde nichts dranrumgebastelt oder so,

Nimm einmal bitte alle Kabel für zehn Mnuten von der Box.

PS: Auch von mir herzlich Willkommen im Forum ;-)

Hab ich gemacht - keine andere Reaktion als vorher auch:(

Hm. Hast Du deine T-Com/T-Online-Zugangsdaten noch greifbar?

Welches Betriebssystem hat Dein PC bzw. welche Netzwerkkarten sind verbaut? Ich könnte Dir mein ruKernelTool anbieten, mit dem Du die Firmware neu flashen und die Konfiguration löschen könntest. Eventuell hilft das, wenn es ein "Software-Fehler" und kein Hardware-Problem ist.

Happy computing!
R@iner

T-Online Zugangsdaten hab ich da.

Netzwerkkarte: REALTEK RTL8101 Family Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (oder auch WIN XP prof.)

Wie kommt man mit dem Tool auf die Box, wenn kein Zugang über LAN möglich ist?

Es gibt nen speziellen Modus am Anfang der Bootsequenz des Routers. Da kann man ihn anhalten und den Router flashen.

Solange deine LEDs noch so fröhlich leuchten, stehen die Chancen sehr gut, daß dieser Modus noch lebt.

Wenn Du mein Tool versuchen willst, dann schick mir ne Email und beantworte bitte die folgenden 8 Fragen und bezieh Dich bitte auf diesen Thread: Klick mich

Happy computing!
R@iner

:groesste: DANKE DANKE und nochmals DANKE!!!

Hab das Tool probiert - hat (fast) auf Anhieb geklappt, aber dank der präzisen Anleitung im 2. Anlauf ohne Probleme.

Wie eigangs schon gesagt: hier sind wirklich Experten im Forum!

Macht weiter so.

Grüße an alle

Opa Bernd :bier:

Hallo Bernd,

freut mich! Schön daß es nur ein "Software-Fehler" war.

Ja, Experten habe ich hier im Forum auch schon gesehen ;-)

Darf ich fragen, warum oder woran der erste Anlauf gescheitert ist?
/edit: Hab gerade deine Email bekommen. Die Frage hat sich somit erledigt!

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer

beim 1. Anlauf kam die Meldung: Die IP Adresse ist nicht gültig.
Hab dann nochmal inn FAQ nachgekesen, da stand der Trick mit dem 2. funktionierenden Router - und BINGO!.

Die "Service-Techniker" vom rosa Riesen haben mir am Telefon gesagt: Sie könnten nicht auf die Box zugreifen, kann also nur Überspannungsschaden sein und der fällt nicht mehr in die Garantie...:mad:

Das wollte ich denen aber nicht glauben, da ja immer noch "Leben" in der Box war. Also letzendlich doch nur Koma und nicht tot;)

Liebe Grüße

Opa Bernd

Hallo Bernd,

bin begeistert, es liest mal jemand meine FAQ :)

Die Hotline erzählt viel wenn der Tag lang ist, leider. Aber das ist nicht T-Com-spezifisch, das ist überall so. Je nachdem an wem man gerät.

Ich weiß von mindestens 3 Usern, wo die Konfiguration nach einem Auto-Update der Firmware mürbe wurde und die Router in die Rebootschleife gefallen sind. Das vermute ich auch bei deinem Speedport.

Happy computing!
R@iner

Jupp, da hat der Tuppes, der das Tool programmiert hat, ganze Arbeit geleistet ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.