W920V und Rufnummernanzeige bei VoIP

elmicha

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

beim W920V mit Freetz Trunk (7570/alien; ohne speed2fritz) klappt die Rufnummernanzeige bei VoIP über T-Online/Telekom nicht richtig: ankommende Anrufe werden mit 49171... angezeigt. Bei "Rufnummernformat anpassen" hab ich alle Einstellungen durch: nur wenn ich 49 228 wähle, wird die richtige Rufnummer angezeigt, aber dann kann ich nicht mehr rauswählen: "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Bei der deutschen Firmware funktioniert das wohl, nur bei der internationalen nicht
(siehe hier). Bei der internationalen Firmware gibt's auch kein "Suffix für Internetrufnummern".

Kann ich mit Freetz allei (ohne speed2fritz) eine deutsche Firmware auf den W920V bekommen? Laut FIRMWARES wohl nicht?

Oder gibt es einen Trick, die Rufnummernanzeige bei der internationalen Firmware zu korrigieren?

Viele Grüsse...
Michael
 
Das müsste dann bei der 7570 aber auch passieren!?
 
Ja, eventuell könnte man die binaries der deutschen firmware aus der 7270/*.88 reinpacken und mal ausprobiren.
Soweit ich weiß ist das kein config probem

EDIT
@elmicha das is dein doppelpost von hier und sogar für dich als gelöst makiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass elmicha die Freetz-Entwickler auf das Problem aufmerksam machen wollte. Ich lese z.B. keine S2F-Threads (aus Zeitmangel).

Da wir in Freetz momentan nur 2 Firmwares als Alien vermischen ist es nicht möglich eine deutsche Firmware auf 7570 Basis für den W920V zu erstellen. Hab ihr den Fehler lokalisiert? Ist wirklich eines der Binaries Schuld? Oder könnte man irgendwo patchen?

Gruß
Oliver
 
Es scheint tatsächlich an der deutschen bzw. internationalen Firmware zu liegen. Für mich persönlich ist das Problem gelöst (mit speed2fritz), aber mir wär's lieber gewesen, wenn das mit Freetz allein geklappt hätte, da dann etwaige Fehlersuche einfacher wird, und ausserdem geht das Bauen einfacher.

Bei der internationalen Firmware (alles auf deutsch gestellt) gibt es kein "Suffix für Internetrufnummern", und ich hab keine Kombination aus Vorwahlziffern gefunden, bei der gleichzeitig das Format der Anrufernummern stimmt und bei der eine Rauswahl möglich ist. Bei der deutschen Firmware ist das passende Rufnummernformat (0 228 ) schon vorbelegt, und es funktioniert auf Anhieb.

International:FRITZ!Box - Mozilla Firefox_007.jpg Deutsch:FRITZ!Box - Mozilla Firefox_008.png

Ich weiss nicht, ob das Problem auch bei der 7570 auftritt. Evtl. betrifft es ja nur T-Online (ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Vorwahlgedöns bei SIP nicht mitgeliefert wird, so dass die richtige Erkennung eher Raterei ist). Ich weiss nicht, wieviele Leute eine Original-7570 benutzen und damit VoIP mit T-Online machen. Evtl. gibt es ja sogar Unterschiede zwischen Call & Surf IP (was ich habe) und der Version, bei der man eine 032er-Nummer bekommt.

Ich hab noch eine 7270 rumliegen, da könnte ich eine internationale Firmware ausprobieren.

Viele Grüsse...
Michael
 
Brauchst du das Suffix-Feld? Oder ist dir das nur als Unterschied aufgefallen?
 
Ich brauche das Feld eigentlich nicht (wenn's ohne funktionieren würde), aber hier hat jemand 0*49 eingetragen, um dem Problem abzuhelfen.
 
Ah, okay. Da wird dann 49 durch 0 ersetzt. Aber für mich klingt das wie ein Problem seitens AVM? Vielleicht sollte man sich mal dort hinwenden.

Gruß
Oliver
 
Ich habe mit dem Problem heute morgen ein paar Stunden zubracht. Hab irgendwo, wahrscheinlich auch hier, gelesen, dass das Problem zu lösen ist, indem man den Einrichtungsassisten nutzt. Das habe ich heute morgen ein paar Mal durchexerzieren müssen, denn

1. das funktioniert, wenn man die Internetrufnummern mit dem Assistent einrichtet, dann wurden eingehende Anrufe richtig angezeigt, aber nur, wenn man danach in der manuellen Einstellung noch irgendwas anpasst wie z.B. den ausgehend anzuzeigenden Namen.

2. auch das lässt sich lösen, die Namen bei allen Nummern eintragen und abspeichern. Danach alle Nummer löschen und das ganze nochmal durch den Assistenten.

Danach sind die Namen noch drin = echt seltsam aber gut (Cache, Cookie = keine Ahnung) und die Nummernanzeige stimmt wieder.

Achja, ich bekomme hoffentlich noch heute eine "echte" 7570 geliefert, dann geht das Testen weiter, die müsste dann eigentlich per AVM normal mit der neuesten FW versorgt werden, dann mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.