W920V VDSL speed2fritz freetz : kein Connect nach Reboot

ladon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas herumgesucht, aber mein spezielles Problem hier nicht gefunden:

Meine Box kriegt nach einem Reboot von alleine kein Connect zu VDSL hin.

Im Log erscheint nach dem Reboot alle 14 Sekunden:
----------------------------
24.08.09 16:58:16 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.09 16:58:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
----------------------------
"Online" blinkt und "Status" blinkt rot ("DSL" natürlich dauergrün)
T-Online Zugangsdaten sind korrekt eingetragen.

Wenn ich dann hingehe und "Internetzugang über LAN 1" anwähle (was natürlich gar nicht gehen kann, weil an LAN1 gar nix angeschlossen ist, die Box hängt direkt an DSL) und dann "Übernehmen" klicke (und die Warn-Pop-Ups bestätige) und dann wieder zurückschalte auf "Internetzugang über DSL" und dann wieder "Übernehme", dann verbindet sich die Box nach wenigen Sekunden.

Wie bekomme ich meine Box dazu den Connect ohne diese Hilfestellung hin zu bekommen? Kann ich irgendwie auf der Freetz Seite ein Script im Startup ausführen, dass den connect "quasi manuell" unterstützt?

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Kann man irgendwo beim connect den "Debug Level" hochsetzen?

Wieso schafft die Box den Connect in der Nacht, nach der Zwangstrennung eigentlich von ganz alleine? (Das Problem tritt nur nach einem Reboot auf)

Ich bin für alle Hinweise dankbar. Falls noch Infos fehlen, um das Problem weiter einzugrenzen: Fragt bitte einfach.

Vielen Dank im voraus, viele Grüße
ladon

Hallo,

lies einfach mal im Hauptthread mit. Klick hier

Ansonsten schau mal unten in meinen Footer. Dort findest Du den Link zu den Rahmenbedingungen. Vergleich mal die Tabelle ob Du dort deinen DSLAM drin findest und ob Du auch von dem Kabel-Zieh-Trick betroffen bist. An dem Problem wird bereits gearbeitet. Siehe Hauptthread.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.