Guten Abend,
nachdem heute mein w920v frisch geliefert wurde
(zur Umstellung auf VDsl am Freitag, was ohne VDsl fähigen Router natürlich durchaus ärgerlich ist)
habe ich diesen natürlich sofort "ausgetestet, soll heißen ein wenig im Webinterface herumgespielt.
Kurze Zeit später (jedoch ohne speedtofritz flash Versuch) lies der Router keine Verbindung zum Webinterface
mehr zu. Desweiteren blinkte die rote Status Led. okay, dachte ich mir, versuche ich die Box (wie in den Beschreibungen
im Forum) zu flashen..
Eine funktionierene Box wäre nun ja zu schön gewesen, jedoch lässt auch jetzt die Box keinen Zugriff auf das WI zu.
Ping an 192.168.178.1 funktioniert..
Jedoch ist auch die Ftp Verbindung innerhalb der ersten Sekunden nicht möglich. (Von einer Verbindung zum Webinterface ganz zu schweigen..)
Nach dem Neustart der Box stellt der Computer eine sehr kurze Zeit eine Verbindung her (ca 1 Sekunde) , trennt diese wieder,
verbindet wieder für ca 1 Sekunde und trennt wieder. Kurze Zeit später besteht eine konstante Verbindung zur Box, jedoch ist keine
Ftp Verbindung mehr möglich.
Benutzung des Jpascher Scripts:
ruSpeedPortUploader:
Jaaa... dann hoffe ich mal, dass die Box noch irgendwie zu retten ist und ich nicht auf die Kulanz des T-Supports hoffen muss..
Danke vielmals für jeden Hilfsansatz
Und... Gute Nacht!
nachdem heute mein w920v frisch geliefert wurde
(zur Umstellung auf VDsl am Freitag, was ohne VDsl fähigen Router natürlich durchaus ärgerlich ist)
habe ich diesen natürlich sofort "ausgetestet, soll heißen ein wenig im Webinterface herumgespielt.
Kurze Zeit später (jedoch ohne speedtofritz flash Versuch) lies der Router keine Verbindung zum Webinterface
mehr zu. Desweiteren blinkte die rote Status Led. okay, dachte ich mir, versuche ich die Box (wie in den Beschreibungen
im Forum) zu flashen..
Eine funktionierene Box wäre nun ja zu schön gewesen, jedoch lässt auch jetzt die Box keinen Zugriff auf das WI zu.
Ping an 192.168.178.1 funktioniert..
Jedoch ist auch die Ftp Verbindung innerhalb der ersten Sekunden nicht möglich. (Von einer Verbindung zum Webinterface ganz zu schweigen..)
Nach dem Neustart der Box stellt der Computer eine sehr kurze Zeit eine Verbindung her (ca 1 Sekunde) , trennt diese wieder,
verbindet wieder für ca 1 Sekunde und trennt wieder. Kurze Zeit später besteht eine konstante Verbindung zur Box, jedoch ist keine
Ftp Verbindung mehr möglich.
Code:
ftp> o
Zu 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
Verbindung beendet durch Remotehost.
Benutzung des Jpascher Scripts:
Code:
Press 'ENTER' to proceed!
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
......
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Reset environment...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.(mehrmals)
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
.
Box is back up again...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected. (mehrmals)
Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!
ruSpeedPortUploader:
Code:
Other errors (Error 4)
Host 192.168.178.1 ist unerreichbar (Error 2)
Host 192.168.178.1 ist offline (Error 1)
Other errors (Error 4)
Host 192.168.178.1 ist offline (Error 1)
Other errors (Error 4)
Host 192.168.178.1 ist unerreichbar (Error 2)
Host 192.168.178.1 ist da!
FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... ueberpruefen...
Fehler:
Bootvorgang unterbrechen ist gescheitert! Firewall etc.
nfig alles deaktivieren und dann noch einmal versuchen.
Jaaa... dann hoffe ich mal, dass die Box noch irgendwie zu retten ist und ich nicht auf die Kulanz des T-Supports hoffen muss..
Danke vielmals für jeden Hilfsansatz
Und... Gute Nacht!
Zuletzt bearbeitet: