- Punkte für Reaktionen
- 0
Sehr geehrte User:
bin bei 1&1 und hatte bisher die 7170 und eine Eumex 306 am Standard ISDN Anschluß der Telekom.
Anschluß bisher:
1) Telefondose (die esrte)
2) von da zum Splitter (unten)
3) Vom Splitter (mitte) zum NTBA
4) vom NTBA zu 306
5) vom Splitter (unten) DSL zu 7170
6) von 306 auf isdn tel. cx100
dann habe ich die W920V geholt und zu 7570 geflasht (en-de-fr.75.04.81)
soweit zunächst gleich angeschlossen wie die 7170
funzt tadellos.
so jetzt wollte ich aber den S0 von der geflashten nutzen und mein ISDN Telefon Cx100 dort anschliesen ..vorgegangen bin ich wie in der Anleitung der W920V. (mit dem universal anschluss(isdn) verbinden.
und zwar das "grüne*" Kabel an NTBA und gr. Buchse im Speedport(jetzt 7570)
(*da ich das grüne Kabel nicht habe, nehme ich einfach ein anderers isdn Kabel...wie ist das originale grüne Kable belegt? sicher nicht anders als normale isdn kabel..logisch wäre es ja.)
Dann habe ich das Isdn Telefon in der 7570 eingetragen und fertig.
Wenn ich das ISDN Tel. vom Handy anrufe funzt es. aber wenn ich tel. will damit...geht es nicht auch geht die 7570 in die Knie und verbindet sich neu mit DSL.
weiter möchte ich von Euch wissen ob ich meinen Anschluss nicht lieber nur auf komplett VOIP umstellen soll....das ist mir deshalb etwas fraglich weil ich nur eine 1184 er Leitung zu Verfügung habe (leider mehr nicht möglich).
ansich brauche ich kein ISDN mehr fax (andere Nummer) geht ja auch über Internet also würde ja möglicherweise nur 1&1 reichen.
Bitte Euch hiermit auch Stellung zu beziehen.
Habe ja schon 1 Jahr auch die Voip telefonie genutzt soweit hatte ich keine Probleme obwohl der Haken nicht gesetzt war, dass im Störungsfall festenetz zu verwenden wäre.
Für Hilfe oder Vorschläge wäre ich Euch dankbar.
Gruß
Jarap
bin bei 1&1 und hatte bisher die 7170 und eine Eumex 306 am Standard ISDN Anschluß der Telekom.
Anschluß bisher:
1) Telefondose (die esrte)
2) von da zum Splitter (unten)
3) Vom Splitter (mitte) zum NTBA
4) vom NTBA zu 306
5) vom Splitter (unten) DSL zu 7170
6) von 306 auf isdn tel. cx100
dann habe ich die W920V geholt und zu 7570 geflasht (en-de-fr.75.04.81)
soweit zunächst gleich angeschlossen wie die 7170
funzt tadellos.
so jetzt wollte ich aber den S0 von der geflashten nutzen und mein ISDN Telefon Cx100 dort anschliesen ..vorgegangen bin ich wie in der Anleitung der W920V. (mit dem universal anschluss(isdn) verbinden.
und zwar das "grüne*" Kabel an NTBA und gr. Buchse im Speedport(jetzt 7570)
(*da ich das grüne Kabel nicht habe, nehme ich einfach ein anderers isdn Kabel...wie ist das originale grüne Kable belegt? sicher nicht anders als normale isdn kabel..logisch wäre es ja.)
Dann habe ich das Isdn Telefon in der 7570 eingetragen und fertig.
Wenn ich das ISDN Tel. vom Handy anrufe funzt es. aber wenn ich tel. will damit...geht es nicht auch geht die 7570 in die Knie und verbindet sich neu mit DSL.
weiter möchte ich von Euch wissen ob ich meinen Anschluss nicht lieber nur auf komplett VOIP umstellen soll....das ist mir deshalb etwas fraglich weil ich nur eine 1184 er Leitung zu Verfügung habe (leider mehr nicht möglich).
ansich brauche ich kein ISDN mehr fax (andere Nummer) geht ja auch über Internet also würde ja möglicherweise nur 1&1 reichen.
Bitte Euch hiermit auch Stellung zu beziehen.
Habe ja schon 1 Jahr auch die Voip telefonie genutzt soweit hatte ich keine Probleme obwohl der Haken nicht gesetzt war, dass im Störungsfall festenetz zu verwenden wäre.
Für Hilfe oder Vorschläge wäre ich Euch dankbar.
Gruß
Jarap