Wahlpause Default verändern?

flups

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2005
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß jemand, wie man die Zeit von 5 Sekunden, die die FBF zwischen dem Drücken der letzten Ziffer und Wählen der Rufnummer wartet, verändern kann? Ich würde diese "Pause" gerne auf 1 Sekunden (oder kürzer) setzen.

Hintergrund ist, dass ich bei meinem Telefon sowieso erst die komplette Nummer wählen muss, bevor ich "abhebe" (ähnlich wie bei einem Mobiltelefon), und somit diese Zwangspause überflüssig ist.

Der "#-Trick" ist mir bekannt, hat aber leider einen Nachteil: Wenn ich Rufnummern mit abschließenden # im Telefon abspeichere, findet das Telefon bei eingehenden Anrufen keinen passenden Eintrag.

Bei Sipura-Geräten kann man die Dauer der Zwangspause einstellen, bei der FBF habe ich noch nichts gefunden, aber vielleicht hat jemand eine Idee?

Grüße,
Flups
 
Zweimal abspeichern, einmal mit und einmal ohne "#". Namen in Großbuchstaben für die eine und in Kleinbuchstaben für die andere Sorte.
 
Dieser Tipp ist leider nicht Ehefrauenkompatibel.
 
blond? :wink:

Passieren kann ja nichts, nur bei der falschen Auswahl dauert es eben 5sec länger.
 
Hallo,:huhu:
dieses ist mein erster beitrag in diesem Forum und schon geht es los mit der Fragerei. Habe mich schon etwas durchgelesen und auch einige Probs dadurch behoben. Nun wollte ich mal wissen, ob das hier beschriebene Problem >Wahlpause Default verändern?< immer noch besteht, oder ob es evtl. eine Lösung gibt, ausser den Tip mit der #.

Bis auf weiteres

Blasi;)
 
Du bist hier in einem Uralt-Thread gelandet.
Zu Deiner Frage:
Bei der aktuellen FB-Firmware erkennt die Box das Ende einer Eingabe, wenn diese Nummer schon einmal einegeben wurde. Also auch ohne # entfällt ab der zweiten Wahl der gleichen Nummer die Pause und die Box stellt die Verbindung sofort her.
 
Sorry,
habe vergessen Angaben über meiner Hardware zu machen::rolleyes:
habe schon ein paar mal die gleiche Nr. gewählt, aber immer wieder mit der 5 Sec. Pause:noidea: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit (nicht die Labor-FW für die FB 7170 verwenden).
 
AVM bietet für die FB 7170 auch Labor-FW mit neuen Funktionen an. Das sind praktisch Beta-Versionen die noch in der Erprobungsphase sind und mit denen noch Probleme beim Kunden auftreten können.
Die letzte offizielle FW, für die AVM auch Support bietet, ist bei bei der FB 7170 die FW 29.04.15.

Diese FW bietet AVM zum Download im Service-Portal und auf dem FTP-Server an.

Edit: Auf der von mir im Link angegebenen Seite unter "Downloads" (rechts)
 
Habe jetzt die FW 29.04.15 installiert, leider ohne Erfolg:( . Habe ein paar mal die gleiche Rufnummer gewählt, aber immer wieder die 5 Sec. Pause:mad: .
 
Wenn Du im Service-Portal für die FB 7170 bei"Praxis & Tipps" auf "weiter" klickst findest Du zu dem Thema einen Punkt.
Dort steht dann:
Besonders praktisch: Sie können diese Funktion auch für die Rufnummern nutzen, die Sie in Ihrem Telefon gespeichert haben. Bei Kurzwahleinträgen, die Sie in der FRITZ!Box gespeichert haben, ist die Eingabe von "#" natürlich überflüssig - die Verbindung wird immer ohne Verzögerung hergestellt.
Das bedeutet, die Telefonnummern sollen in das Telefonbuch der FB eingetragen werden und dann werden diese Nummern auch ohne # ohne Verzögerung gewählt.
 
Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe, so wie ich das im Service Portal lese, wird das mit der neuen FW in der Komfortversion automatisch gemacht und bei der anderen Sache muß man die Nummern abspeichern. Dann muß ich ja mein ganzes Tel.-Register in die FBF eintippen, na denn mal viel Spass :bluescre: .
 
Also eigentlich sollte es auch ohne Einträge in das Telefonbuch funktionieren, aber ich habe das noch nicht bei mir ausprobiert (FB7050).
Vielleicht dazu noch mal AVM konsultieren, denn zur offiziellen FW 29.04.15 sollte es ja Support geben.
Vielleicht ist da noch irgendwo eine Einstellung bei der FB notwendig über die ich bei mir noch nicht gestolpert bin (mein Telefonbuch ist auch nicht so umfangreich).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.