Wahlpause in Outlook zwecks Synch mit v3i für Calltrough mit FBF 7170

voip-charly

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo, ich beabsichtige Calltrough in Verbindung mit meinem Handy Motorola v3i und der FBF 7170 zu automatisieren. Dies ist eigentlich auch kein Problem, da beim v3i das Drücken des * eine Wahlpause erzeugt. Da ich aber grundsätzlich nur von Outlook zum Handy hin synchronisiere, brauche ich das Zeichen für die Wahlpause in Outlook, das dann nach dem Synchronisieren auch vom v3i akzeptiert wird, da ich nicht jedesmal manuell im Handy die Wahlpause mittels Sterntaste nachtragen möchte. Freue mich auf jeden Hinweis.

:idea:.

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn Du am Handy einen neuen Eintrag mit Wählpause eingibst und dann das Handy mit dem Outlook synchronisierst? Wie sieht der Eintrag dann im Outlook aus (macht Outlook evtl *** daraus?) ?

Vielleicht kannst Du darüber Rückschlüsse ziehen, wie Du es beim Outlook einzugeben hast.

EDIT: War bei Motorola die Wählpause nicht "# lange drücken"?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerade rückwärts synchronisieren wollte ich vermeiden, da beim rückwärtigen Synchronisieren Daten in Outlook verändert werden könnten und nicht nur wie gewünscht die Pausezeichen möglicherweise erscheinen. Ich synchronisiere stets nur in eine Richtung, da Outlook meine aktuelle Datenbasis darstellt und somit nicht verändert werden sollte.

Ob beim v3i die # als Wahlpause geht, weiss ich nicht. Dies kann aber auch möglich sein. Dies verändert aber leider auch nichts an dem Problem, dass nach wie vor das Zeichen zwecks synchronisation mit Outlook unbekannt ist.

Geht eine vollkommen einseitige Synchronisierung überhaupt?

Anderer Vorschlag:
Du könntest ein neues Profil im Outlook anlegen und mit diesem rück-synchronisieren. So sollte Dein normaler Datenbestand nicht berührt werden.

Gruß

Hallo,
ja eine einseitige Synchronisation funktioniert mit der Synchronisations Software vom v3i. Synchronisiere bereits seit einem halben Jahr so. Das mit dem Anlegen eines neuen Profils in Outlook wäre eine gangbare Lösung, erfordert aber etwas Aufwand und Kenntnisse von Outlook. Man muss genau aufpassen wer wohin synchronisiert. Werde, falls niemand anderes zufällig das Zeichen für Outlook kennt, dies in einer "ruhigen Stunde" mal ausprobieren.

Bei Analogmodems konnte man das ',' (Komma) als Wählpause verwenden.
Vielleicht habe sich ja die Outlook- oder TAPI-Programmierer davon inspirieren lassen. ;)

Einfach mal ausprobieren.

@voip-charly
Das ist jetzt zwar etwas OT aber das Thema interessiert mich, da ich auch ein V3i habe.

Wie synchronisierst Du einseitig? Ich verwende die Motorola Phone Tools V4.3.6c. Hier habe ich keine Einstellung gefunden. Außerdem habe ich das Problem, dass ich bei mehrmaligen synchronisieren die Termine auch mehrfach im Handy stehen habe, was die Synchronisation schlichtweg nicht verwendbar macht.

Hallo,
ich verwende die mitgelieferte Vollversion des v3i. Habe zwischenzeitlich schon ein paarmal die Software upgedatet. Bei mir gibts den Punkt Synchronisationsparameter ändern. Dann den Unterpunkt Konflikte. Hier sollte dann PC eingestellt sein. Somit ist nur der PC das Maß aller Dinge.

Für alle Anderen, es würde mich aber nach wie vor interessieren, welches Zeichen nun in Outlook zwecks Wahlpause und anschließendem Synch mit dem v3i das richtige ist, bzw. welches Zeichen sich auch mit beiden Programmen und Geräten verträgt.

Hallo,
ich hab´s, kein "*" keine "," sondern das kleine "p". Darauf muss man erst mal kommen, soll wohl pause heißen.

Danke für den Hinweis. Der Punkt "Synchronisationsparameter" ist mir bisher noch nie aufgefallen. Jetzt funktionierts auch ohne dass ich später doppelte Einträge in meinem Handy habe.

Das mit dem kleinen "p" wollte ich gerade auch posten.

Irgendwie logisch und eigentlich auch gar nicht so schwer drauf zu kommen,
wenn es im V3i auch genau so dargestellt wird, oder? ;)

Hallo,
ja stimmt, beim Überprüfen bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Hatte vorher ja nur übers Handbuch die Sache mit dem Stern ermittelt. Das dahinter ein "p" steckt ist mir beim Probieren dann auch aufgefallen. Das Outlook ein "p" und die Synchsoftware ein "p" akzeptieren war für mich auch nicht selbstverständlich, da ich vorher in Outlook probeweise ein "+" als Pause eingegeben hatte und die Synchsoftware anschließend meinte, das mit der SIM was nicht stimmt. Hinterher ist natürlich immer alles viel klarer. Trotzdem vielen Dank.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,158
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey