- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
ich habe aktuell folgendes Problem. Von einer Meldeeinheit (mit Wählgerät) wird im "Notfall" eine Rufnummer angerufen. dieses Gerät hängt an einem Patton Smartnode 4118.
Sobald das Gerät jedoch herauswählen möchte, funktioniert dieses nicht. Der Wahlversuch wird vom Gateway abgebrochen.
Auf diesem Gateway sind noch einige Faxe angeschlossen, die einwandfrei Faxe empfangen bzw. senden können. Daher kann es nicht so ein grosses Problem sein.
Ich vermute, dass das Gerät eine "Null" wählt, dann eine Pause macht und dann die eigentliche Rufnummer wählt (so hört es sich auch akustisch an).
Wie könnte ich hier das Routing aufbauen, dass nach der Null bzw. nach der Pause der Channel auf dem Patton nicht dicht gemacht wird ?
Hier der Debug:
Die Konfig:
Ist hier bei der "route .T" das Problem ?
Danke!
ich habe aktuell folgendes Problem. Von einer Meldeeinheit (mit Wählgerät) wird im "Notfall" eine Rufnummer angerufen. dieses Gerät hängt an einem Patton Smartnode 4118.
Sobald das Gerät jedoch herauswählen möchte, funktioniert dieses nicht. Der Wahlversuch wird vom Gateway abgebrochen.
Auf diesem Gateway sind noch einige Faxe angeschlossen, die einwandfrei Faxe empfangen bzw. senden können. Daher kann es nicht so ein grosses Problem sein.
Ich vermute, dass das Gerät eine "Null" wählt, dann eine Pause macht und dann die eigentliche Rufnummer wählt (so hört es sich auch akustisch an).
Wie könnte ich hier das Routing aufbauen, dass nach der Null bzw. nach der Pause der Channel auf dem Patton nicht dicht gemacht wird ?
Hier der Debug:
Code:
12:35:45 CR > [switch] Routing-Lookup:
12:35:45 CR > Execute all entries in table IF_FXS_02-precall-service
12:35:45 CR > Find best-matching called-entry in table RT_FROMLOCAL
12:35:45 CR > 00: Prefix Timeout Expression: called-e164 of incompletely matches ^(?:.)
12:35:45 CR > q
12:35:45 CR > Lookup result: Route not found (incomplete address) (timeout=0)
12:35:45 CC > [EP router-00deb738] Incomplete address; waiting for additional digits for 12s
12:35:45 CC > [EP router-00deb738/incoming] Set call-leg property: Supports Overlap-Receiving -> false
12:35:45 CC > [EP router-00deb738/incoming] Set call-leg property: State -> ADDRESS-INCOMPLETE
Die Konfig:
Code:
context cs switch
digit-collection timeout 2
national-prefix 0
international-prefix 00
routing-table called-e164 RT_FROMLOCAL
route .T dest-interface IF_SIP
routing-table called-e164 RT_FROMSIP
route 123 dest-interface IF_FXS_02
...
interface fxs IF_FXS_02
route call dest-table RT_FROMLOCAL
call-transfer
caller-id-presentation pre-ring
subscriber-number 123
...
port fxs 0 2
use profile fxs nl
encapsulation cc-fxs
bind interface IF_FXS_02 switch
no shutdown
.....
Ist hier bei der "route .T" das Problem ?
Danke!