- Punkte für Reaktionen
- 34
so, da sich meine schöne epygi nach einem Blitzschlag mehr oder wenig aufgelöst hat habe ich zur fritzbox 7170 (sl) gegriffen .. ob sl oder nicht spielt keine rolle, die Firmware-Version 29.04.70 ist drauf und von der sl ist nichts mehr zu sehen, festnetz geht auch,
Was ich machen möchte aber nicht richtig hinbekomme ist folgendes:
Festnetz soll für ausgehende Gespräche gar nicht genutzt werden!
Internettelefonie ausgehend nur über betamax clone!
Eingehnede Internetgespräche auch zusätzlich über Sipgate.
Telefongespräche werden zu 50% nach Belgien und 50% nach Deutschland geführt.
Soweit ist auch alles eingerichtet und alle Wahlregeln auf betamax gelegt.
Solange ich jetzt immer die follständige Nummer mit Landeskennung wähle geht auch alles. (0032xx xxxxx und 0049 xxxx xxxxxx).
In der quadro konnte ich die regeln so einstellen dass ich die deutschen nummern immer ohne landescode wählen konnte also ganz normal mit 0xxx ... und nur bei den belgischen die die landesvorwahl 0032 xx xxxxx wählen musste. Das hätte man auch noch unterbinden können, aber dann hätte ich ein paar deutsche städte ausgeschlossen.
Will sagen ich konnten nummerngenaue Regeln mit Wildcards erstellen.
Habe ich irgendeine Möglichkeit das "alte" Wahlverfahren auch mit der fritzbox zu realisieren (meine Familie würde es euch danken )
Wenn ich die Häkchen bei 00 und 49 setze, dann kann ich zwar 0032xx xxxx wählen und er macht die richtige nummer draus .. aber dann muss ich bei den deutschen nummern die führende 0 weglassen 221 xxxxx
Wo habe ich da den Knick im Hirn?
Was ich machen möchte aber nicht richtig hinbekomme ist folgendes:
Festnetz soll für ausgehende Gespräche gar nicht genutzt werden!
Internettelefonie ausgehend nur über betamax clone!
Eingehnede Internetgespräche auch zusätzlich über Sipgate.
Telefongespräche werden zu 50% nach Belgien und 50% nach Deutschland geführt.
Soweit ist auch alles eingerichtet und alle Wahlregeln auf betamax gelegt.
Solange ich jetzt immer die follständige Nummer mit Landeskennung wähle geht auch alles. (0032xx xxxxx und 0049 xxxx xxxxxx).
In der quadro konnte ich die regeln so einstellen dass ich die deutschen nummern immer ohne landescode wählen konnte also ganz normal mit 0xxx ... und nur bei den belgischen die die landesvorwahl 0032 xx xxxxx wählen musste. Das hätte man auch noch unterbinden können, aber dann hätte ich ein paar deutsche städte ausgeschlossen.
Will sagen ich konnten nummerngenaue Regeln mit Wildcards erstellen.
Habe ich irgendeine Möglichkeit das "alte" Wahlverfahren auch mit der fritzbox zu realisieren (meine Familie würde es euch danken )
Wenn ich die Häkchen bei 00 und 49 setze, dann kann ich zwar 0032xx xxxx wählen und er macht die richtige nummer draus .. aber dann muss ich bei den deutschen nummern die führende 0 weglassen 221 xxxxx
Wo habe ich da den Knick im Hirn?