Wahlregel, benötige mal Nachilfe

HarryHase

Mitglied
Punkte für Reaktionen
34
so, da sich meine schöne epygi nach einem Blitzschlag mehr oder wenig aufgelöst hat habe ich zur fritzbox 7170 (sl) gegriffen .. ob sl oder nicht spielt keine rolle, die Firmware-Version 29.04.70 ist drauf und von der sl ist nichts mehr zu sehen, festnetz geht auch,

Was ich machen möchte aber nicht richtig hinbekomme ist folgendes:

Festnetz soll für ausgehende Gespräche gar nicht genutzt werden!
Internettelefonie ausgehend nur über betamax clone!
Eingehnede Internetgespräche auch zusätzlich über Sipgate.
Telefongespräche werden zu 50% nach Belgien und 50% nach Deutschland geführt.

Soweit ist auch alles eingerichtet und alle Wahlregeln auf betamax gelegt.

Solange ich jetzt immer die follständige Nummer mit Landeskennung wähle geht auch alles. (0032xx xxxxx und 0049 xxxx xxxxxx).

In der quadro konnte ich die regeln so einstellen dass ich die deutschen nummern immer ohne landescode wählen konnte also ganz normal mit 0xxx ... und nur bei den belgischen die die landesvorwahl 0032 xx xxxxx wählen musste. Das hätte man auch noch unterbinden können, aber dann hätte ich ein paar deutsche städte ausgeschlossen.

Will sagen ich konnten nummerngenaue Regeln mit Wildcards erstellen.

Habe ich irgendeine Möglichkeit das "alte" Wahlverfahren auch mit der fritzbox zu realisieren (meine Familie würde es euch danken ;))

Wenn ich die Häkchen bei 00 und 49 setze, dann kann ich zwar 0032xx xxxx wählen und er macht die richtige nummer draus .. aber dann muss ich bei den deutschen nummern die führende 0 weglassen 221 xxxxx

Wo habe ich da den Knick im Hirn?

Wenn ich die Häkchen bei 00 und 49 setze ... muss ich bei den deutschen nummern die führende 0 weglassen
Neben den Kästchen für die Landesvorwahl (00 und 49) hast Du nochmal zwei Kästchen für die Ortsvorwahl (0 und xx).
Wenn Du in der Ortsvorwahl bei der Null ein Häkchen setzt, ist es so wie Du sagst: Man muss die führende Null weglassen.
Wenn Du da aber kein Häkchen setzt, ist es so wie Du möchtest: Man muss die führende Null mitwählen.
(xx = Ortsvorwahl darf natürlich auch kein Häkchen haben)
.

ah, danke, mit dem Hinweis habe ich den Fehler gefunden.

Ich muss die lokale vorwahl auch in die 2 Fenster teilen! Also | 0 | 211 |

Dann keine Haken setzen bei den ortsvorwahlen und alle bei 00 und 49

So geht das, wusste doch dass ich das gestern nicht mehr durchblick habe!!!

suppi, ging ja schnell und vielen dank für die Hilfe.

ah, danke, mit dem Hinweis habe ich den Fehler gefunden.
Na, prima, das ist ja schnell gegangen.

Dann schreibe doch bitte [gelöst] oder [erledigt] in den Titel Deines Threads.
Dazu gehst Du zu Deinem ersten Beitrag und klickst auf "Ändern" und "Erweitert"
.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.