Wahlregel erstellen nur für Nummern aus dem FritzBox 7270V3 Telefonbuch

aloise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hall erstmal!

Ist es möglich in einer 7270 eine Wahlregel zu erstellen, die nur für Nummern gilt, die im Fritzbox-Telefonbuch gespeichert sind?

Hintergrund hierfür ist ein Home - Office - Anschluss, der auch privat genutzt wird und deshalb die Rufnummernübertragung nur an Nummern im Telefonbuch gehen soll, ohne jedesmal die *31# vorzuwählen.

Beim "Festnetzanschluss-Provider" hab ich die Rufnummernübertragung generell entfernen lassen.
Als Anbietervorwahl hab ich die *31# schon (von hinten durch die Brust ins Auge via Telnet) mit Wählpause eingetragen (*31#P).
Wenn ich eine einzelne Wahlregel mit einer Zielrufnummer erstelle, funktioniert die Rufnummernübertragung auch wunderbar. Aber um das alles etwas bequemer zu haben, währs nicht schlecht eine Wahlregel fürs Telefonbuch zu erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Willkommen im Forum!
Wahlregeln, egal welchen Inhalts, gelten grundsätzlich für alle Wahlvorgänge. Im Moment ist es nicht vorgesehen, den Scope eines Eintrags mit anzugeben.
Also ist es auch nicht möglich, die Rufunterdrückung nur für ein bestimmtes Telefonbuch zu machen.

Sch... ade!
Währe auch zu praktisch gewesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.