[Frage] Wahlregel für Auswahl über UMTS-Stick (*13#)

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Harald,

ist es möglich, im LCR Wahlregeln oder eine entsprechende Konfiguration für bestimmter Rufnummern(-bereiche) zu erstellen, die die neue Funktion "Telefonie über Mobilfunk" beinhaltet und abgehende Gespräche eine Verbindung über den angesteckten UMTS-Stick übers Mobilfunk aufbaut?

Momentan mache ich das manuell über die Vorauswahl *13# gefolgt von der anzurufenden Nummer.

Wäre super, wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Vielen Dank vorab für deine Mühen!

LG pcccc
 

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Derzeit ist mir nicht bekannt, wie man das programmieren könnte (wie auch bei den VoIP Tarifen 11-20). Intern sind in der Wahltabelle andere IDs für die VoIP Tarife vorgesehen (Byte mit dem Wert: 240-250), Call by Call Tarife (Byte mit dem Wert 1-100). Andere Werte scheint das Telefonmodul von AVM bei der Wahltabelle nicht zu nutzen.
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke für deine Antwort.

In der aktuellen Release 84.05.20 ist es möglich, eine entsprechende Wahlregel zu erstellen. Wie AVM das darstellt, kann ich natürlich nicht sagen - nur lässt sich eben die AVM-Wahlregel mit LCR nicht vereinbaren.
 

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es hier Neuigkeiten? Über die Fritzbox ist es möglich entsprechende Wahlregeln zu erstellen. Über das LCR-Updater Modul jedoch nicht...

Für mich und evtl. viele andere Benutzer die einen UMTS-Stick verwenden ist es sinnig die Funktion zu erweitern um evtl. vorhandene Community-Mobilfunk Flats ausnutzen zu können...

Es ist ja immer die *13#... Eine andere Auswahl ist für den UMTS-Stick nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm, bedeutet "keine Antwort" jetzt dass das LCR Projekt irgendwie eingeschlafen ist?
 

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche Harald zu erreichen aber bekomme nie eine Antwort. Lediglich einmal (nach dem Bezahlen) habe ich kurz Kontakt gehabt...
Wird das Projekt nicht mehr weitergeführt?
 

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zum Thema UMTS-Stick habe ich keine Infos gefunden. Die Kennung ist mir für die Wahltabelle nicht bekannt und kann ich somit nicht programmieren.
 

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann man die Wahltabelle per Hand editieren bzw. bearbeiten? Ich würde versuchen das "irgendwie" zu erfahren... Gibt es irgendwo Infos über den Aufbau der Wahltabelle?