[Frage] Wahlregel oder Calllthrough: Wer hat recht?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in der Fritzbox eine Wahlregel eingerichtet, mir deren Hilfe die Fritzbox alle Festnummern in D mit meiner 01234 7890 anruft.
Hat einen bestimmten Zweck, den wir hier nicht breittreten müssen.
Gleichzeitig ist bei mir auch noch eine Callthrough Einstellung eingerichtet, die aber über meine 01234 7891 herausrufen soll. Damit die erste Leitung frei bleibt.
Wahregel gegen Einrichtung Callthrough, wer macht nun in der Fritzbox das Rennen? Wahlregel?
Ich hab auch nirgends klare Aussagen gefunden.
Eigentlich bräuchte ich beide Einstellungen und damit beide Leitungen frei, falls auf der jeweils anderen telefoniert wird. Geht das irgendwie?
Danke für Tipps
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wahregel gegen Einrichtung Callthrough, wer macht nun in der Fritzbox das Rennen? Wahlregel?
nach meiner Erfahrung die Wahlregeln...
Es sei denn, du wählst über eine MSN ein und aus, die nicht vom Provider hinterlegt ist...
 
Ich hab auch nirgends klare Aussagen gefunden.
Warum probierst du es nicht einfach selbst aus, ein Anruf per Call-Through genügt doch?

EDIT: Kurz ausprobiert und ja, die Wahlregel gewinnt.

EDIT2: Man kann aber beim Call-Throughmit *11x# die Wahlregel außer Kraft setzen und über die ISDN MSN x raustelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.