Wahlregeln, Anbietervorwahlen und CbC

mbo030

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich versuche verzweifelt meine FBF 7170 (FW 29.04.15) dazu zu bringen, Mobiltelefonate über die CbC Nummer 01035 (oder eine andere Vorwahl) zu führen. Dazu sollte man doch eigentlich nur unter Wahlregeln > Anbietervorwahlen

Globale Anbietervorwahl > leer
Weitere Anbietervorwahlen > 01035

Und dann je eine neue Wahlregel für den Rufnummernbereich 017, 016 und 015 erstellen

Nach der Einrichtung und einem Testanruf sagt mir das Protokoll, dass ich über 01078 gewählt habe?????

Entferne ich die Regeln, wird wieder ohne CbC gewählt.

Wie kommt die FritzBox auf diese CbC Vorwahl, ich habe sie da nie eingetragen?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hat evt. diese recht aktuelle FW einen Bug? Ich würde es auch gerne mal mit einer älteren Firmware ausprobieren. Wo finde ich ältere FW versionen? Weder der AVM HTTP-, FTP-Server noch the-construct.com bietet etwas an.

Hi,

dazu fallen mir 2 Dinge ein...

1. Du benutzt nicht zufällig ein Telefon mit abgespeicherten Rufnummern aus der Zeit VOR Fritz, als Du Deine Vor-Vorwahlen nicht manuell eingeben wolltest?
2. Hast Du selbst diese Vor-Vorwahl mit Fritz mal benutzt, als diese evtl am Günstigsten war und nach einem Firmware-Update keinen Werksreset durchgeführt? Vielleicht ist diese dadurch noch irgendwie fehlerhaft verlinkt...

Gisinger

Ich bin ja auch zu doof, in meinem Telefon gibt es tatsächlich eine Einstellung "Preselection Nummer". Die muss natürlich rausgenommen werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy