Wahlregeln für Box 7050 erstellen

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne pauschal alle Auslands-Vorwahlen über das Festnetz führen. Damit ich aber nicht alle Vorwahlen einzeln als Wahlregel anlegen muss würde ich gerne eine pauschale Wahlregel "00" dann Festnetz anlegen. Wisst Ihr ob das klappt? Sonst müßte ich nämlich alle EU-Vorwahlen einzeln abspeichern *ins schwitzen komm*
 
Ist mit 00 kein problem.
 
danke für die schnelle Antwort!
 
Du kannst sogar verschiedene Länder nochmals extra per Wahlregel behandeln, z.B. mit verschiedenen CallbyCall-Vorwahlen. Das genaueste wird dann genommen.
Du kannst z.B. so belegen:

00 Festnetz
001 Internettelefonie
0033 Festnetz über 010sonstwas
 
Danke für die weiterführende Erläuterung.
Mein Problem ist, dass die CbC-Anbieter ja ihre Tarife ändern und so dann jedes Mal eine Änderung jeder Wahlregel mit der neuen CbC-Vorwahl nötig wäre und dies ist mir zu umständig. Habe im Moment nur für die Handys von mir, meinem Bruder und meinem Vater eine CbC-Nummer angegeben, die drei sind schnell anzupassen und man spart sich dabei das vorwählen.
 
Wahlregeln

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden.

faessje, Du sagst:
Du kannst sogar verschiedene Länder nochmals extra per Wahlregel behandeln, z.B. mit verschiedenen CallbyCall-Vorwahlen. Das genaueste wird dann genommen.
Du kannst z.B. so belegen:

00 Festnetz
001 Internettelefonie
0033 Festnetz über 010sonstwas

Aber pauschal kann man bei der FBF 7050 14.03.66 ja keine "Internettelefonie" eingeben, oder? Ich möchte per 00 alle Auslandsvorwahlen sperren und nun z.B. 0049 und 0044 freigeben. diese sollen aber sowohl über Festnetz, als auch über verschiedene VoIP-Anbieter zu erreichen sein. Geht das nur über einzelne Sperrungen von 001 bis 009 unter Auslassung von 004? So habe ich das bisher gelöst. Möchte es aber übersichtlicher haben.

Gruß,

PiedPiper
 
So ich krame diesen Thread nochmals hoch. Beim "Aufräumen" der Wahlregeln, habe ich jetzt bei den Auslandsvorwahlen nur noch:
00 Festnetz übrig gelassen und die einzelnen Länder rausgenommen. So ist es etwas übersichtlicher.
Dann gibt es noch folgende Wahlregeln:
010 Festnetz
012 Festnetz
Diese beiden waren bei Auslieferung der Box dabei. Für welche Bereiche sind sie?

Kann ich auch eine "pauschale" Handy-Vorwahl einstellen? Im Moment ist jede Vorwahl extra vergeben. Ich würde aber lieber eine Vorwahl erstellen in Form von "01", aber was passiert dann mit Vorwahlen ins deutsche Festznetz die mit 01 beginnen? Grund: Wenn sich ein CbC-Anbieter ändert möchte ich nicht bei X Handy-Vorwahlen die CbC-Nummer ändern.

Sonst ist noch folgendes definiert, ich denke diese sind auch sinnvoll, bzw. nötig.
018 Festnetz
019 Festnetz
0700 Festnetz
0800 Festnetz
0900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Festnetz

Was ist die Nummer 118?
 
Also die 010 ist dafür, dass eigenhändig gewählte CbC-Vorwahlen über Festnetz gehen.

Warum hast du jede Handy-Vorwahl extra?
Habe nur 3 Regeln: 015, 016 und 017. Da kann man schnell mal was ändern.

118xx ist die Gasse für Auskunftsdienste!
 
mago schrieb:
Sonst ist noch folgendes definiert, ich denke diese sind auch sinnvoll, bzw. nötig.
018 Festnetz
019 Festnetz
0700 Festnetz
0800 Festnetz
0900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Festnetz

Was ist die Nummer 118?

Noch ein paar Ergänzungen
116116 Festnetz (Kartensperrnummer, kostenlos)

Was m.E. unbeding in die Wahlregeln gehört, sind Nummernbereiche, die gesperrt werden sollen:

0900 sperren, zumindest 09009 (Dialer)
0087, 0088 sperren (Iridium, Inmarsat und Co, seeehr teuer)
0164, 0168, 0169 sperren (Skype, Scall und Co., teilweise teuer)

Die Liste ist sicher noch nicht vollständig, sondern sollte als Anregung dienen...

Um das Aushebeln von Wahlregeln zu verhindern braucht man noch:

0049 sperren
01033 sperren

Wenn man experimentierfreudige Teenager in der Familie hat, schläft sich's damit besser :lol:
 
Danke für die Anregungen. Habe sie z.T. umgesetzt. Also 0049 und 01033 lasse ich mal offen. Hier spielt so eigentlich keiner mehr am Telefon rum.

Kann ich eigentlich als generelle Vorwahl einen CbC-Anbieter eingeben und dann manuell über das Telefon eine andere Nummer vorwählen? Kapiert die Box dann, dass ich in dem Fall die vorgewählte CbC-Nummer haben möchte und nicht die "einprogrammierte"?
 
Nein, gib die gewünschten Vorwahlen "nur" unter "zusätzliche Anbieter" ein.

Wenn du sie auf der ersten Seite eingibst, wird sie "immer" benutzt!
Auch wenn du selber eine vorwählen würdest!
 
OK. Habe ich gerade gemerkt. Ich hatte testweise eine Vorwahl mit Tarifansage als Regel definiert und habe dann per Hand eine andere gewählt.
Definiert man z.B.
0163 Festnetz via 01026
und man wählt am Telefon
010xx0163xxxx dann wird die 010xx genommen. Also gut zu wissen. Ich kann also eine CbC-Vorwahl angeben, für den Fall dass jemand nicht vorwählt (Vergesslichkeit oder Faulheit) und trotzdem noch aktuelle CbC-Angebote nutzen indem ich dann einfach die Nummer vorwähle.
Bleibt nur das Problem, eine Wahlregel anzulegen, die alle Handy-Vorwahlen über einen CbC-Anbieter schickt.
Gibt es eigentlich eine Homepage mit einen Tarif-Newsletter, der über aktuelle Angebote informiert? www.teltarif.de kenne ich bereits.
 
Bleibt nur das Problem, eine Wahlregel anzulegen, die alle Handy-Vorwahlen über einen CbC-Anbieter schickt.
Wie soll das gehen?
Habe doch schon geschrieben, dass du nur 3 Regeln dafür brauchst!

Teltarif ist da imho eh immer die aktuellste Seite!
 
ehm, ich find leider die möglichkeit nicht, eine verbindung über einen cbc in der fbf einzutragen. also festnetz ist klar, sperren ist auch klar, internet sowieso und geht auch alles. nu möchte ich gerne für eine spezielle rufnummer bzw -block einen cbc eintragen, ich find aber leider nicht, wie das geht, oder an welcher stelle. wenn mir einer detailiert die punkte im webinterface nennen könnte, wäre ich sehr glücklich. vermutlich stehts da ganz offen und ich bin einfach blind ;)
aber die option "zusätzlicher anbieter" wie hier beschrieben finde ich einfach nicht. hab noch das 14.03.58 drauf. könnte das daran liegen.?

da nur ganz kurz die frage damit der thread nicht offtopic geht, kann ich die 1&1 box unbedenklich mit dem avm 14.03.69 flashen? hab meine box gerade erste bekommen ;)
danke schon mal
cya
 
Eine kurze Antwort auf Deine Frage: Es geht erst ab einer bestimmten Firmware-Version. Welche es genau ist weiß ich nicht, aber die neue von Dir angesproche .69-Version läuft zumindest bei mir problemlos. Kannst sie aufspielen. Du siehst dann auch direkt die Option für weitere CbC-Anbieter, da ich denke, dass Du nicht blind bist.
 
@RudaNet:
Deinen ersten Beitrag hatte ich irgendwie überlesen. :oops: Danke Du hast mein Problem gelöst!

0137 kann man doch auch ohne Bedenken sperren? Das ist doch NeunLive&Co., oder nicht?
 
Die zusätzlichen Anbieter gabs noch nicht bei der 58er
und ja du kannst deine Box bedenkenlos mit der 69er flashen, falls du die FBF Wlan 7050 hast.
 
ja super. vielen dank. jetzt läuft alles.
cya
 
So ich habe folgende Regeln definiert:
00 Festnetz
00800 Festnetz
0087 Sperren
0088 Sperren
010 Festnetz
012 Festnetz
0137 Sperren
0138 Sperren
015 Festnetz via 01026
016 Festnetz via 01026
0164 Sperren
0167 Sperren
0168 Sperren
0169 Sperren
017 Festnetz via 01026
018 Festnetz
019 Festnetz
0700 Festnetz
0800 Festnetz
0900 Festnetz
09009 Sperren
110 Festnetz
112 Festnetz
116116 Festnetz
118 Festnetz

Was sollte noch gesperrt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.